Fragen zum Eizo L367-K

• Erstmal hallo zusammen :))

Also ich möchte mir den kaufen. Wird mein erster TFT Monitor und ich brauche den nur zum Spielen. :) . Für die nächsten Monate werde ich noch eine Elsa Geforce 2 Ultra benutzen. Die hat aber keine DVI Anschlüsse.

Ist bei dem Eizo ein D-Sub Kabel (das brauche ich ja glaub dann) schon dabei oder muss ich dass extra kaufen ?

Wenn ich eins kaufen muss, welches ist zu empfehlen ?

Was für ein DVI Kabel brauche ich dann für später ?

Ich werde wohl bei Alternate bestellen. Der kostet da 420 €.

• Normalerweise ist das analoge D-Sub-Kabel immer dabei ... anders sieht es beim digitalen DVI-Kabel aus ... das ist nur bei bestimmten TFT's gleich dabei ... bei meinem war es leider nicht dabei ... *grummel* ...

Das DVI-Kabel solltest du am besten bei Reichelt ordern (insofern es nicht schon dabei ist ... ist ja schliesslich ein EIZO und kein xy-TFT) ... da nimmst du dann das 24+1 ... da kannst du nix verkehrt machen ...

• Eizo liefert seine Modell leider ohne DVI-Kabel. Die beste Variante ist ein rein digitales DVI-D-Kabel in Duallink (2-kanaliger) Ausfüherung mit 24+1 Pins.
    Ein analoges DSUB-Kabel ist im Lieferumfang dabei.

• und wo kauft man so ein gutes dvi kabel ?

Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten :))

• Zitat

Original von Spezi_Man
    und wo kauft man so ein gutes dvi kabel ?

Wie frankeiser schon sagte: bei Reichelt. Hier haben die Anwender immer gute Erfahrungen mit DVI-Kabeln gemacht und günstig sind sie dort obendrein.

• Vielleicht hast du auch den ein oder anderen Acer-User in deinem Bekanntenkreis ... da gibt es doch unzählige nicht benötigte DVI-Kabel (wurden verteilt wegen dem AL732-Bug) ... vielleicht bekommst du da ja eins umsonst ... denke mal nicht das der am Kabel vermutete Fehler (was dann doch nicht so ist) nicht an einer anderen TFT-Baureihe auftritt ... ansonsten kannst du ja immer noch eins kaufen ...