Paar Fragen zum HP 2207h

• Kann mir jemand mal bitte nen paar Fragen zum HP 2207 beantworten.

Also ich bin auf der Suche nach einem 22 Zoll Display für meinen PC und meiner XBOX 360. Die Xbox hat leider noch kein HDMI Anschluss.

Habe letztens ein LG 227WT ausprobiert und ich muss sagen ich war sehr enttäuscht. Sobald man den Kopf zur Seite geneigt hat, wurde das Weiß im Bild schon rot bzw. braunstichig. Außerdem hatten die XBOX Spiele via VGA Anschluss eine sehr schlechte Qualtität.

Jetzt ein paar Fragen zum HP 2207:

1. Wenn man keine Lichtquelle im Zimmer hat, spiegelt das Display trotzdem ? Zum Beispiel bei schwarzen Bildern bzw. nervt das Spiegeldisplay ? Schöne Farben hat ja so ein Spiegeldisplay - aber zum Beispiel im Media Markt spiegelt sich ja wohl alles da drin.

2. Ist der Blickwinkel so schlimm wie beim LG ?

3. Den Rechner muss ich wohl via HDMI -> DVI Kabel anschliessen, gibt das irgendwie Probleme z.B. mit den Auflösungen oder ist es genauso wie ein DVI Eingang ?

4. Hat jemand mit dem Monitor schon Erfahrungen mit einer XBOX 360 am VGA Eingang gemacht ? Wie sieht es da mit der Bildqualität aus ? Beim LG konnte ich dort leider viele Treppeneffekte und ein unscharfes Bild erkennen.

Seid ihr zufrieden mit dem HP 2207 ?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von razrael ()

• @razrael:

Zitat

1. Wenn man keine Lichtquelle im Zimmer hat, spiegelt das Display trotzdem ? Zum Beispiel bei schwarzen Bildern bzw. nervt das Spiegeldisplay ? Schöne Farben hat ja so ein Spiegeldisplay - aber zum Beispiel im Media Markt spiegelt sich ja wohl alles da drin.

Wenn keine Lichtquelle direkt aufs Display scheint, ist das Arbeiten am HP w2207h sehr angenehm.

Zitat

2. Ist der Blickwinkel so schlimm wie beim LG ?

Die Blickwinkelstabilität ist bei allen 22"ern mit TN-Panel etwa gleich bescheiden - auch beim HP w2207h.

Siehe PRAD-Testbericht zum Gerät.

Etwas besser schneidet nur der Chimei CMV 222H ab. Bei diesem Gerät kommt es zumindest bei gerader Sicht von vorne zu keinen erkennbaren Farb-/Kontrastabweichungen - trotz TN-Panel.

Siehe PRAD-Testbericht zum Gerät.

Zitat

3. Den Rechner muss ich wohl via HDMI -> DVI Kabel anschliessen, gibt das irgendwie Probleme z.B. mit den Auflösungen oder ist es genauso wie ein DVI Eingang ?

Es gibt keine Probleme. Der digitale Signaltyp ist bei DVI und HDMI der gleiche. Das Signal wird unverändert durchgeschleift.

Zitat

4. Hat jemand mit dem Monitor schon Erfahrungen mit einer XBOX 360 am VGA Eingang gemacht ? Wie sieht es da mit der Bildqualität aus ?

Siehe PRAD-Testbericht zum Gerät. Dort wurde die XBox 360 über die analoge Leitung (VGA) am HP w2207 getestet.

Gruß