Samsung 931BW & Radeon X800XL & DVI - Bildsalat

• Hey! Ich habe seit 48 Stunden besagtes TFT über DVI an die X800XL angeschlossen und nach so mancher Tüftelei nun alles fast gut zum Laufen gebracht...ABER:

1. Wenn ich den Rechner hochfahre, zeigt das TFT mir alles supi an, bis zum Welcome von XP, da wird dann wohl in die native AUflösung geschlatet (1440X900) un auf dem Bildschirm ist nur noch Salat zu erkennen. LÖSUNG: DVI Stecker ziehen, wieder reinstecken - fertig.

2. Gleiches gilt ab und an für Spiele, wenn in andere Auflösungen geschaltet wird. LÖSUNG: siehe oben....

Das kann ja nun aber keine Dauerlösung sein. Habe schon verschiedene Treiberversionen von ATI ausprobiert, momentan 8.6. und auch schon Catalyst Control center deinstalliert und installiert und so weiter (momentan deinstalliert) weil es sonst immer in die 4:3 meine alten 21" Zöllers schaltete, trotz Umstellung.

Jemand ne Idee? Habe irgendwo gelesen, dass die x800XL so ihre Zicken mit DVI macht, aber so?

Danke, Bastian

• Wenn du keine Lösung findest, läßt du den TFT über Analog laufen bis eine neue Grafikkarte gekauft wird. Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Viewsonic TFT und einer ATI 9800 pro, seitdem habe ich nur noch nvidia gekauft.

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

• Danke. Ja...Omega auch probiert....ich werde dann mal das analoge Kabel wieder rauskramen..und hoffen, dass das Bild nicht leidet:(
    Danke erstmal.

• Deine Grafikkarte wurde nur in Medion sprich Aldi PCs verbaut, die Treiber von Medion vor 4-5 Jahren wo der Rechner aktuell war sind schuld.

Wenn du alle Treiberrückstände aus der Registry löscht, sollte es funktionieren.