Welcher Monitor lohnt sich als "TFT-Upgrade" von meiner derzeitigen EIZO S1910

• Hallo,

lange ist es her, dass ich hier war. Ich habe mir damals den EIZO S1910 aufgrund der hohen Begeisterung sowohl bei den Tests, als auch generell hier im Forum und in anderen Foren geholt. Kennt Ihr den noch? Der galt damals als beinahe Perfekt und ein Preis/Leistungs hit. Ps: Wo ist den der? Dieser Monitor ist weder beim Eizo, noch in den diversen Verkaufsportalen zu finden. Der wird wohl nicht mehr hergestellt.

Der zeigt heute noch keine Schwächen.
    Trotzdem würde ich gerne wissen, bei welchem derzeitigem Monitor ich eine deutliche Verbesserung verglichen mit der S1910 in Bezug auf..

1. Bildqualität/Schärfe
    2. Reaktionsgeschwindigkeit
    3. der Bewegungsunschärfe bei TFT's (das mich sehr stört)
    4. und anderen eventuellen technischen Neuheiten

..bemerken würde.

Hat sich da in der TFT Technologie in der Zwischenzeit etwas getan?

Vielen Dank für die Aufklärung.

Einmal editiert, zuletzt von hefrenan ()

• hefrenan:

Zitat

Trotzdem würde ich gerne wissen, bei welchem derzeitigem Monitor ich eine deutliche Verbesserung verglichen mit der S1910 in Bezug auf..

blabla...

*lol* Ja, das würd ich auch gern wissen!!!

Bezügl. der Bildqualität stellte der EIZO S1910 schon immer quasi die Speerspitze des Machbaren dar - das hat sich bis heute eigentlich nicht geändert.

Noch weitere 'deutliche Verbesserungen' kannst du dir also erstmal aus dem Kopf schlagen - lediglich bei der Monitorgröße gibts noch Verbesserungsmöglichkeiten 'nach oben'.

Ich rate dir entweder zum EIZO SX2461W, oder aber auf den neuen EIZO HD2442W zu warten (noch nicht am Markt).

Gruß