Hi,
Ich besitze derzeit einen BENQ fp91g p (19" monitor) und möchte jetzt, da ich sehr viel mit 3D-Software und Interfacelastiger Software arbeite auf einen 24-27" Monitor umsteigen.
Da ich derzeit lediglich ab und an Webdesign betreibe sind bereiche wie printvorstufe nicht so interessant für mich. Wie bereits erwähnt arbeite ich hauptsächlich mit editoren zum Programmieren oder 3D Software (3DS MAX, Cinema 4D, Maya, etc.). Natürlich verwende ich auch Adobe Produkte wie Flash, Photoshop, Illustrator und InDesign.
Wichtig ist mir allerdings auch, dass ich mit dem Gerät spielen kann. Ich spiele bevorzugt Counterstrike Source und ähnliche Shooter. Hin und wieder auch mal ein Rollenspiel oder ein Strategiespiel aber die sind ja meistens nicht so Reaktionszeitstrapazierend.
Ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit nach dem richtigen Monitor. Besonders hier bei prad.de doch irgendwie kann ich mich nicht entscheiden bzw. den richitgen finden. Das neue Modell von Dell (2709W) hätte es mir sehr angetan würde ich nicht immer wieder von dem berüchtigtem Inputlag hören, der mich doch sehr abschreckt.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Lg
Anarchybee