Eizo S2431 Netzteil Dauergeräusch

• Hallo Prad Forenleser,

Kommen wir gleich zu meinem Problem.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Eizo S2431W, gekauft bei Alternate am 03.07.08. Das Gerät wurde schnell und in einwandfreiem Zustand geliefert.
    Ich konnte keine Pixelfehler feststellen oder sonstige Mängel, bis
    auf das Problem mit dem Netzteil bzw. der Helligkeit.

Zuerst muss ich sagen, daß ich es gewohnt bin als Grafikdesigner unter einer sehr ruhigen Umgebung zu arbeiten, d.h. leiser Pc und wenige Nebengeräusche. Mir ist dann gleich nach dem Einschalten des Monitors ein heller Pfeifton aufgefallen, der eindeutig vom Netzteil erzeugt wird. Dieses Geräusch ist permanent zu hören und ist sehr hell, aber trotzdem von der Arbeitsposition ( 70 cm zum Monitor ) aus wahrnehmbar und störend.

Ich habe versucht das Problem näher einzugrenzen und festgestellt, daß dieses helle Pfeifen bei 0 % Helligkeit und bei 100 % Helligkeit nicht auftritt. Eine Nachfrage bei Eizo ergab, daß auch bei einem Neugerät nicht garantiert werden kann, daß der gleiche Mangel nicht vorhanden ist.
    Ob das Problem auch am automatischen Helligkeitssensor liegt kann ich nicht sagen, der Ton bleibt bei manueller und bei automatischer Helligkeitsanpassung vorhanden.

Was soll ich eurer Meinung nach tun ? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen mit einem Eizo Monitor gemacht ?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten

MFG

Alaskar

• wenn es wirklich stöhrend ist dann würde ich mein geld zurück verlangen und mir einen anderen monitor kaufen.
    so ein helles surren oder pfeiffen macht doch den betrieb unmöglich?!

Einmal editiert, zuletzt von NeoGeo ()