Guten Tag,
da mein alter LG langsam ausgedient hat möchte ich mir einen neuen TFT kaufen. Nur leider weis ich nicht welchen. Ich möchte ihn zum Spielen und Filme gucken benutze.
Gedacht habe ich an den Samsung SyncMaster 226CW. nur wurde im forum geschrieben das viele mit diesem monitor nicht so zufrieden wären und das er nicht 2ms reaktionszeit hat sondern eher 5ms. meine grenze wäre für einen monitor 300€. Danke für eure Hilfe =)
MfG M.Kloos
-
-
-
Wie wäre es mit dem Chimei CMV 222H? Oder Iiyama E2201W? Oder HP w2207h? Oder LG L227WT? Oder BenQ X2200W? Nur um mal die Top-Kandidaten zu nennen, die Du alle bedenkenlos kaufen kannst und die wir auch in unserer Kaufberatung empfehlen.
-
Der LG L227WT ist mir auch ins Auge gefallen... mein Vater besitzt diesen auch und ist eig. sehr zufrieden. Nur würde ich gerne den Kontrast wissen... der dynamische Kontrast interessiert mich nicht so ganz. Die anderen Monitore habe ich auch schon gesehen allerdings haben sie mich optisch nicht angesprochen. Der Iiyama E2201W ist ein guter Monitor allerdings leider optisch langweilig sonst wäre er meine 1. Wahl gewesen. Konnten Sie auch die Probleme bei dem Samsung 226CW festellen das er keine 2ms Reaktionszeit hat? im test hatte der 226bw ja eig. gut abgeschnitten.
-
Den 226CW kenne ich nicht. Wenn Du keine Bildbearbeitung machst, würde ich aber ohnehin eher den 226BW nehmen, außer Du möchtest generell die knalligeren Farben eines Displays mit erweitertem Farbraum. Der Kontrast des L227WT steht doch bei uns im Test: Gemessen haben wir Werte zwischen 670:1 und 1130:1, je nach gewähltem Bildmodus. Da unterscheidet der sich nicht von anderen aktuellen TN-Displays.
-
Ist der Unterschied bei einem Kontrast von 700:1 zu 1000:1 groß? Merkt man dies überhaupt beim Spielen und Filme gucken?
ich hab gelesen das der samsung seine 2ms nur durch Speed Magic und das der LG L227WT in allen bereichen besser arbeiten würde. wenn du zwischen den 226bw und den LG L227WT entscheiden würdest, welchen würdest du nehmen? -
Zitat
Ist der Unterschied bei einem Kontrast von 700:1 zu 1000:1 groß? Merkt man dies überhaupt beim Spielen und Filme gucken?
Da die Bilder meist bunt und nicht Schwarzweiß sind, wirste das eher nicht merken.Zitatwenn du zwischen den 226bw und den LG L227WT entscheiden würdest, welchen würdest du nehmen?
Den günstigeren. Wären beide gleich teuer den LG, weil mir das Design besser gefällt.