Moin. Ich bin der Neue hier. =)
Ich suche einen Monitor vorrangig zum Darstellen von Spielen. Office und gelegentliche Fotobearbeitungen, sowie Internetbrowsen sollte er auch beherrschen. Ich möchte nur bis etwa 300 Euro ausgeben. (Ich habe mal den Fehler gemacht, im Jahre 2001 1900 DM für einen Belinea 108080 auszugeben.......)
Nachdem ich mir viele Infos und Eindrücke über heutige TFTs eingeholt habe, stehe ich nun vor der Entscheidung:
Entweder den 24" LG W2452T
oder den 22" LG L227WT
Mein Rechner ist zwar relativ neu (4 Monate alt), wird aber mit Garantie die kommenden Spiele nicht in 1920er Auflösung darstellen können, in 1650er Auflösung schon eher. Daher sollte der 24er gut interpolieren können oder ich nehme lieber gleich den 22"er.
Ich sitze 60cm vom Monitor entfernt und habe momentan einen 19" Medion 30219 PH, Baujahr 2005, der zwar ganz in Ordnung ist, aber doch nicht das Gelbe vom Ei. Von einem neuen Monitor erhoffe ich mir jedenfalls etwas mehr.
Außerdem hat der Medion neuerdings so ein Phänomen, dass er nach ein paar Stunden helle Schatten von z.B. Leisten im FireFox "einbrennt", die erst wiederum nach Stunden verschwinden, wenn man z.B. ein Spiel spielt.
Keine Ahnung was das ist und warum?!
Oder denkt ihr, ich sollte mir das Geld lieber sparen und warten, bis irgendwann der Medion seinen Geist aufgibt?
Ich bitte um Euren Rat, damit ich eine Entscheidung treffen kann.
Danke für eine Antwort im Voraus
Ostfriese