Hallo zusammen,
ich versuche gerade 3 Frames Inputlag über den Grafikartentreiber zu simulieren. Zweck der ganze Angelegenheit ist meine anstehende Kaufentscheidung zu einem 26"-27" Bildschirm fürs Spielen und Arbeiten am PC. Angetan hat es mir nach dem Test hier vor allem der Dell 2709w. Am LG 2600HP stört mich nach den bisheringen Erfahrungen das Surren/Brummen und die hohe Helligkeit... Beim Dell ist für mich das einziges echtes Manko der heftige Inputlag mit 3 Frames.
Genau das versuche ich jetzt an meinem akutellen Monitor zu simulieren ... falls das überhaupt geht. Sonst lasse ich mich auch gern von einem Experten davon abhalten
Mein Ansatz war VSync und das Dreifachpuffern über den Nvidiatreiber zu erzwingen um eine künstliche Verzögerung zu erzeugen. Mein aktueller Bildschirm Samsung 930Bf hat kein Overdrive und damit denke ich auch keinen Lag.
Kann mir da jemand ein paar Tips dazu geben? Wie viele Puffer muss ich per Grafiktreiber erzwingen um 3 Frames Lag zu haben? Das 1. Bild im Puffer wird grad angezeigt und am 3. Bild arbeitet die Grafikkarte? Dann hab ich damit erst 2 Bilder Inputlag erzeugt und muss 4 Puffer erzwingen?
Falls wer einen anderen Weg kennt oder einen Link auf ein kleines Programm hat das so etwas kann dann nur her damit
Grüße
Gorimm