Externer TV-Tuner für Dell UltraSharp 2709W

• Hallo,
    ich hoffe mal ich habe das richtige unterforum erwischt.
    Ich spiele mit den Gedanken mir den Dell UltraSharp 2709W zu kaufen, eigentlich wollte ich mir ein TV gerät kaufen aber da ich nicht mehr so oft TV schaue, dachte ich mir ich könnte mir einen Monitor kaufen und einen externen Tuner für den Kabelempfang.
    Nun hab ich nur 1 Gerät gefunden, das gibt es bei Pearl und ich frage mich ob vielleicht jemand damit Erfahrungen gemacht hat oder mir noch alternative Geräte zeigen/empfehlen kann.

• Wie hoch ist denn dein Anspruch? Wenn es nur darum geht, überhaupt etwas zu sehen, funktionieren solche Teile. Bei höheren Ansprüchen an das Bild wirst du nicht an einer TV-Karte für den Rechner vorbeikommen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Gute Qualität wäre schon wichtig, an was für eine Karte hast du denn gedacht ?
    Nachteil wäre dann das der Rechner zum TV schauen angeschaltet sein muss.

• willst Du analoges oder digitales Kabelfernsehen empfangen?

Für digitalkabel gibt es ja reichlich Auswahl an DVB-C SetTopBoxen, aber für Analog Kabel wirds schwierig (aber nicht unmöglich) vermutlich weil jeder "normale" TV einen Kabeltuner integriert hat.

Angeschlossen wird der dann über über Composite (gelber Cinch)
    für den Ton bräuchtest Du dann extra Boxen (Ein kleines aktives PC-Boxen Set reicht je nach Anspruch schon aus)

Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

• Ich will analoges Kabelfernsehen empfangen.

Hmm, eine option wäre einen Festplattenrekorder mit eingebauten Tuner benutzen, der wäre schon vorhanden.

• Mit dem Gedanken Dell 27" + TV-Tuner spiele ich auch gerade. Mein Nachbar hat 24" + Sat, aber das Problem ist mehr der Abstand, denn auf 1 Meter sieht man Kammeffekt und Klötzchen.

Bislang benutze ich einen alten Grundig 6 Kopf Videorekorder als Tuner, doch dort ist das Bild ebenfalls nicht gerade scharf / optimal.

Ein Bild bekommt man letztlich so oder so, doch es sollte eben "besser" sein. Die Nachbearbeitung fehlt.