Dell Garantieverlängerung (bei Monitoren)

• Ich interessiere mich für den Dell 2709W. Beim Überfliegen diverser Internetangebote bin ich immer wieder auf die Möglichkeit gestoßen, eine zusätzliche Garantieverlängerung auf 5 Jahre zu kaufen.

Jetzt mal zu meinen Fragen:

1.) Wenn ich das richtig verstanden habe, dann beziehen sich diese Garantieverlängerungen ausschließlich auf Pixelfehler und selbst im Fall eines Pixelfehlers greift diese Garantie nicht immer, da sie ausschließlich im Fall eines ständig leuchtenden Pixels gilt. Ist dem so?

2.) Alle anderen Defekte sind durch diese Garantieverlängerung nicht abgedeckt. D.h., wenn ich nach 3.5 Jahren ein Problem mit meinem Monitor habe und wenn es sich dabei nicht um einen ständig leuchtenden Pixelfehler handelt, habe ich keinen Anspruch auf ein Ersatzgerät. Habe ich das richtig verstanden?

3.) Wenn man sich gegen Schäden an der Hardware absichern will, sollte man eher den 5 Jahre Monitor-Austauschservice dazukaufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man da im Falle eines defektes ein Ersatzgerät gestellt. Richtig?

Einmal editiert, zuletzt von Heidido ()