DVDO Edge - Neuer Videoprozessor

  • DVDO bringt mit dem "Edge" einen neuen Videoprozessor heraus, der, gemessen am Featureset, überraschend human postioniert ist (UVP: 799 Dollar):



    In Sachen Core-Funktionalität derzeit im Prinzip ein VP50Pro (!), der ein Vielfaches kostet. Einschnitte sind in Sachen Flexibilität (u.a. keine Customauflösungen/ -timings und weniger analoge Schnittstellen) und eventuell zukünftiger Features (der VP50Pro setzt zwei frei programmierbare FPGAs sein, und es wird wohl noch ein paar Funktionen geben; der Edge nutzt eine fest verdrahtete ASIC Lösung) vorgenommen worden. Außerdem gibt es keine HD-SDI Option.


    Ein extrem interessantes Gerät, das jegliche Elektronik auch eines hochwertigen TVs absolut chancenlos lassen wird. Preis wird für "offiziell deutsche" Geräte vermutlich etwas über dem Dollarpreis (max. wohl knapp 1000 Euro) liegen.


    Gruß


    Denis