Panasonic TH-42PZ85E

• Hallo,

ich darf mich kurz vorstellen:

Ich heisse Oliver und bin auf der Suche nach einem 42" Gerät. Nach langer Recherche im WWW bin ich nun auf den Panasonic TH-42PZ85E gestossen.

Die technischen Details sind überzeugend und das Bild soll ja auch recht klasse sein. Nun aber eine Frage die ich bisher noch nicht beantworten kann. Hat das Gerät eine matte oder eine hochglänzende Frontscheibe?

• Das ist so eine Zwischenstufe. Plasmas haben generell keine Plastikfolie oben, sondern eine Glasscheibe. Die ist zwar mit mehreren Antispiegelfiltern beschichtet, es spiegelt aber immer noch mehr als ein mattes LCD Panel. Aber deutlich weniger als ein Glossy LCD.
    Wenn bei dir Sonne direkt auf das Panel knallt (Fenster im Rücken oder so), dann wäre ein matter LCD vielleicht das beste für dich, denn Plasmas verlieren dann an Kontrast (mehr als LCDs).

• Mmh, danke für die Antwort. Die Sonne scheint eigentlich nicht direkt auf den TV, allerdings habe ich schon ein recht grosses Fenster im Rücken.

Bin nachwievor etwas verunsichert.

• Wenn du da Vorhänge davor hast oder Jalousien/Roladen runter machen kannst, dann ist das kein Problem. Falls nicht, hängt es von der Tageszeit ab, wann du guckst. Nachts wirst du bekanntlich keine Probleme mit Sonnenschein haben. :D