24" Monitor - Max 350 Euro!

• Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Es soll ein 24" Gerät sein und Maximal 350 Euro kosten.

Ich habe mich schon ein bisschen auf prad umgeschaut, weiß allerdings jetzt nicht welcher Monitor denn nun der beste für mich ist.

Ich zähle erst einmal die Dinge, die mir wichtig sind auf: So gute Bildqualität wie nur möglich (Leider gibts in dem Preisrahmen wohl nur TN Panels oder?), Widescreen, gute Interpolation auf 1680x1050 und weniger, 4:3 und 16:9 Bildmodus mit schwarzen Streifen also nicht in die Höhe/Breite gestreckt (1:1 Bild). Ich möchte den Monitor hauptsächlich für Filme und Games benutzen, aber bin auch schon mal öfters an Photoshop, was echt ein Problem darstellt???

Habe jetzt nen alten CRT wo die Röhre so langsam den Geist aufgibt, und weil ich mir im August sowieso nen neuen PC holen werde, muss ein neuer her. Aber da ist natürlich die Ausleuchtung usw ziemlich Perfekt. Wird die Arbeit an einem Flachmann merklich erschwert?

Meine bisherige Wahl: iIYAMA E2403WS, LG W2452V, LG W2452T, Acer P243WD, BenQ G2400W,Samsung 245B plus oder Yuraku YV24WBH1

Welches Gerät würdet ihr mir davon empfehlen und gibts noch andere Alternativen, die sich lohnen näher anzugucken?

Gruß, Simon hoffend auf eine schnelle Antwort :)

Einmal editiert, zuletzt von acti0n ()

• Hi Simon

Ich habe mir vor ca. 1,5 Monaten den Yuraku 24" Monitor geholt.
    Ich bin absolut zufrieden mit dem Teil, hat mich knapp 300 € gekostet.
    Verbaut ist bei mir ein S-PVA Panel :)
    Ich hatte vorher einen HP 22" Wiedescreen Monitor......da ist der Yuraku was Bildqualität angeht um längen besser.
    Schau mal hier bei Prad ist gerade die Werbung von Notebooksbilliger eingeblendet......kostet da zur Zeit wohl nur ca. 274 € ;)

Schau mal hier im Forum ist ein langer fred zu dem Monitor.

Einmal editiert, zuletzt von Nenad17 ()

• Also soweit mir bekannt ist sind bis jetzt nur MVA oder S-PVA Panels verbaut.
    Bei den Händlern steht wohl TN, stimmt wohl aber nicht.

Der Monitor hat wohl im Vergleich zu Renommierten Herstellern in der Qualität der Verarbeitung nicht so viel zu bieten, mach dieses Manko meiner Meinung nach durch die Bildqualität mehr als wett.

• Da kann ich dir leider nicht eine objektive Antwort drauf geben.
    Soweit ich das mitbekommen habe sind die leute die ein MVA panel bekommen haben auch sehr zufrieden mit dem Monitor.
    Man hat ja sowieso keinen Einfluss drauf welches Panel man letztendlich bekommt. Aber es ist im Endeffekt auch völlig egal , da man zu einem wirklich fairen Preis einen was Bildqualität angeht Super Monitor erhält.

• ich glaube keiner der genannten monitore kann über OSD 1:1 der Hyundai 241D kann das, aber kein TN und kostet mehr als 350€

brauchst du HDCP weil dann fällt der Yuraku oder wie auch immer der heißt raus.

• Ja, das ist dann doof, wollte mir, wenn die Blu-Ray Laufwerke günstiger werden schon eins holen um dann auch HD Material genießen zu können.

Hier steht aber mit HDCP??

2 Mal editiert, zuletzt von acti0n ()

• Haben die jetzt wirklich nur noch TN's oder haben die einfach keine Ahnung??

Hab ich vorhin geschrieben:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen das Gerät leider nur mit einem TN Panel anbieten.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Jeffrey Siemoneit
    Tel: +49 (1805) 99971-31 (14ct/Min, CNS24, Mo-Sa 10:00-20:00 Uhr)
    Fax: +49 (1805) 99971-32 (14ct/Min, CNS24)
    E-mail: jsiemoneit@notebooksbilliger.de
    Web:

notebooksbilliger.de
    Ein Unternehmensbereich der C&P Network Consulting GmbH
    Niederlassung Potsdam
    Abt. FrontOffice
    Am Luftschiffhafen 1
    14471 Potsdam / Germany

*14 Cent pro Minute, CNS24

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: acti0n [mailto:xxx@xxx.xx]
    Bereitgestellt: Dienstag, 22. Juli 2008 20:04
    Bereitgestellt in: Verkaufsteam
    Unterhaltung: Yuraku 24"
    Betreff: Yuraku 24"

Hallo! Ich würde mir sehr gerne den Yuraku 24" Monitor kaufen. Link:

Ich habe aber nun in den Foren von z.B prad.de gelesen, diesen Monitor
    soll es auch mit einem wesentlich besseren S-PVA Panel anstatt TN geben
    (gleiche Modellbezeichnung). Ist es Möglich, dass ich bei Ihnen den
    Monitor mit dem S-PVA Panel bekommen kann?

• Glaub mir ;)

Bis jetzt sind nur MVA und S-PVA gemeldet worden.
    Es gibt doch hier in der kaufberatung einen seeeeehr langen fred über den Novita/Yuraku. Da kannst du alles nachlesen.

Also ich denke für das Geld bekommst wirklich nix besseres.

• Habe zur Sicherheit noch eine Mail an Yuraku geschickt:

Hallo Simon,

in unseren 24" Monitoren werden MVA-Panel verbaut.

Freundliche Grüße / Kind regards,

Das wird dann wohl mein Monitor!!

Danke schonmal für eure nette Beratung :)

• Und falls doch wieder erwarten dir doch ein TN geliefert wird, schick das ding im Rahmen des Fernabnahmegesetzes zurück.

Aber ich drücke dir die Daumen =)

• Ja genau,

ich hätt auch gern einen spottbilligen 24"er mit S-PVA (oder noch besser S-IPS Panel) und 0,1 Millisec Reaktionszeit und obendrein einem realistisch darstellbaren Farbraum von 400% des ADOBE-Gamuts und außerdem soll er auf weniger als 0,1 cd/m² Schwarzwert aufweisen bei maximalen 5000 cd/m² Weißpunkt, was uns zu einem Realkontrast von 100000:1 bringt.

Und wenn der Monitor dann noch alle Interpolationsarten der Welt beherrscht, und das auch noch ohne jeglichen Inputlag (weil es sich um ein Gerät handelt, das - gegen jedes vorherrschende technologische Gesetz - komplett ohne internen Framebuffer auskommt, was technisch zwar völlig utopisch und nach dem derzeitigen Stand der Technik definitiv nicht realisierbar ist), und das alles zusammen in einem schicken Vollmetallrahmen designt von Ferdinand Porsche höchstpersönlich für einen Verkaufspreis von unter 300 Euro......

....ja, so eine eierlegende Wollmilchsau hätt ich auch ganz gern. Und wenn irgendwann Weihnachten und Ostern zusammenfallen und auch noch der Tag kommt, an dem die Hölle zufriert, dann wirds so einen Moni sicher auch für dich geben.....

vorher nicht.

Gruß

3 Mal editiert, zuletzt von Wurstdieb ()

• Und was willst du mir jetzt damit sagen? Habe mich doch entschielden das komische Yuraku Viech nicht zu nehmen ;)

Welcher Monitor würde denn für mich am besten sein?

• Belinea o.display 4-24
    oder
    Benq G2400WD

nach dem Kauf wollen wir aber einen Bericht!!!

• Oder natürlich den Samsung 245B plus. Den gibts schon für gut 300 Ocken.
    Ich bin derzeit noch unsicher, ob ich den BenQ oder den Sammi nehmen soll... bin also in der gleichen Situation wie Du.