Samsung SyncMaster 2263DX (Prad.de)

• Offizieller Beitrag

Seit wenigen Minuten ist der Testbericht zum 22 Zoll Display mit 7 Zoll Zusatzdisplay Samsung SyncMaster 2263DX online. Alle Fragen zum Test stellt bitte innerhalb dieses Themas.

Der Testredakteur wird schnellstmöglich versuchen die auftretenden Fragen zu beantworten.

• Sehr schöner Test!

Die größe und das kleine Alternativdisplay könnten mir beim Platzsparen helfen. 24 Zoll oder größer ist auf meinem Tisch zu heftig. Wenn natürlich so eine größe sehr praktisch ist. Für mich ist der Samsung ein guter Kompromiss.

Ich habe dazu aber noch eine Frage:

Funktioniert das Externe "kleine Schwarze" Display auch am MAC unter OS X? Treiber??? Und: geht die WEBCAM dann auch? für Skype, iChat und co?

Die Macs haben ja integrierte ISights, aber ich habe ein Macbook und betreibe dies an einem externen Monitor. Wenn ich die Webcam nutzen kann wäre das sehr genial. Bisher muss ich mein Macbook immer aufklappen um irgendwelche Webcamfunktionen nutzen zu können.

Einmal editiert, zuletzt von Mellon ()

• Hi Mellon,

ich besitze zwar keinen Mac, aber sowohl der 22", als auch das kleine 7" wird als Standardhardware erkannt.

Das Große per DVI als Screen und per USB Uplink wird dann die Webcam und das Mikrofon, wie auch das 7" Display erkannt.

Ob die Zusatzsoftware für die Bildeffekte unter Mac OS X zur Verfügung stehen, weiß ich nicht.

Die Webcam ist ja im großen Display verbaut.
    Um also mit zugeklapptem Macbook Videochatten zu können, muss der große Monitor angeschlossen sein. Das macht das ganze wieder "etwas schlechter transportabel".

Das Kleine sollte als Standard-USB Device problemlos angeschlossen werden können an das Macbook.

• Hallo zusammen,

ihr habt ja den 2263DX mit kleinem Bildschirm getestet.
    Es gibt ein weiteres Modell von Samsung den 2263UW ohne kleinem Bildschirm der ungefähr 100€ billiger ist.

Meine Frage ist nun, könnt ihr mir etwas dazu sagen, ob sich euer Test auch auf diesen Monitor übertragen lässt, oder ob das zwei komplett verschiedene sind.
    In den Datenblättern von prad.de lässt sich für mich zumindest sonst kein Unterschied erkennen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüße
    Frank

• hallo,

mir kommt der Monitor doch recht laut vor im Betrieb.
    Ist das auch bei anderen Typen auch der Fall?

Danke für eine Antwort :)

tribbs

• Kannst du evlt. bisl mehr zum Monitor sagen? Reaktionszeit bei Spielen/Filmen? Lichthöfe? Bildquali?

• Hallo,
    ich würde mir diesen Monitor gern zulegen, nutze aber als Betriebssystem Suse 11.1. Erkennt Suse den Zusatzmonitor bzw. bietet Samsung die zugehörige Software auch für Linux an? Im Online-Manual ist leider nur von XP und evtl. Vista die Rede.
    Viele Grüße,
    Jörg