Medion MD30159 (netzwelt.de)

  • Medions 19 Widesreen TFT MD30159 wurd von netzwelt.de getestet. Dort kam man zu folgendem Fazit:


    Aldi bietet mit diesem Monitor eine preisgünstige Alternative zu den bestehenden Angeboten auf dem Markt für Flachbildschirme an. Die Bild- und Textdarstellung ist durchwegs gut, wenngleich aber nicht überragend. Auch die Verarbeitung des Monitorgehäuses ist durchaus solide - hier knarrt und knackt nichts.


    Gelungen ist weiterhin das Design des Standfußes, da es ziemlich schwer ist, diesen zu verrutschen, weil er gut auf dem Tisch haftet. Dennoch sollte der Hersteller noch einmal an der Befestigung des Bildschirmhalses arbeiten, da dieser ziemlich viel Spiel hat und das Display deswegen leicht ins Wackeln gerät.


    Den ausfühlichen Test gibt es bei netzwelt.de.