Hilfe, mein Eizo S2100 spinnt

• Hi,
    ich habe folgendes Problem, einer meiner Monitore funktioniert nicht wirklich.
    Es handelt sich um einen Eizo S2100, es ist an dem Rechner der einzige Monitor und ist per DVI angeschlossen.
    folgendes problem zeigt sich:
    -der Monitor ist wenn er an ist immer komplett schwarz und auf dem Schwarzen Hintergrund wird ein weißes bzw. graues Gitter aus relativ großen Kästchen eingeblendet, kann man sich vorstellen wie ein rechenpapier mit ca. 2-3x2-3cm großen Kästchen.

Hat einer eine idee wo der Fehler liegt?

ansonsten hat immer alles tadellos funktioniert, Kabel stecken alle ordentlich

Vielen Dank schoma für alle Antworten

• Würde auf die Grafikkarte tippen, hab so etwas mal bei einem Freund gesehen der hatte gesperrte Pixelpipelines seiner Grafikkarte freigeschaltet.
    Mußte halt irgendwie testen mit zweiter Graka oder einen anderen TFT.
    Schon mal den Eizo per VGA angeschlossen?

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

• Hmm, ich hab sonst nur VGA Monitore, wie ist das, wenn ich per VGA ein normales Bild Bekommen würde, ist die Grafikkarte dann ok? und kann dann nur noch der Monitor kaputt sein?
    früher hat der Eizo immer wenn er an ist und der Rechner net, angezeigt No signal Input, das ist im moment nicht der Fall wenn er an ist und der Rechner aus.

• also graka funktioniert, liegt also am monitor.
    In die Menüs des Monitors komme ich auch nicht mehr rein, hab nur das oben beschriebene Bild. Idee was es sein könnte?

• da wird dir wohl nur das Einschicken zu Eizo bleiben, die 5 Jahre Garantie werden ja wohl noch nicht vorbei sein?

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.