Salve,
ich trage mich seit längerem mit dem Gedanken einen LCD-TV zu erwerben, auch Modeltechnisch habe ich mich bereits (so gut wie) entschieden.
Es soll ein Samsung LE46A656A werden, nun habe ich mich mal quer durch diverse Foren informiert und stoße immer wieder auf die Aussage dass die Samsung ohne externe Aufbereitung bzw. Zuspielung des Signals eher schlechte Bildqualität liefern.
Ich habe vor DVD über (einen noch nicht näher benannten) BlueRay Player laufen zu lassen, so weit so gut hier soll das Bild echt toll sein (wovon ich mich auch schon persönlich bei unserem lokalen Elektronik Fachhändler überzeugen konnte) aber leider steht mir für den "normalen" gebrauch nur ein analoges Kabelsignal zur Verfügung.
Nun meine Frage:
Benötige ich um eine gute Bildqualität zu genießen einen externen Videoprozessor? Und wenn ja, wo kauft man sowas, habe bereits im Internet gestöbert aber nix wirklich brauchbares gefunden. Gibt es auch Preiswertere Geräte als die DVDO iScan VPXY ?
Sollte ich, bis eine bessere Signalqualität verfügbar wird, bei meinem alten Röhren-TV bleiben?
Vielen Dank schonmal.
Gruß Calep