Glare Panel

• Hallo, wenn man sich einen Monitor mit Glare Panel also nicht entspiegelt kauft, soll man ja kräftigere Farben haben und mehr Schärfe.

Ich möchte ein möglist gutes Bild haben, sind die also zu empfehlen? Falls das wichtig ist: 24" und Maximal 350 Euro kann und will ich dafür ausgeben.

Wie sehr spiegelt so ein Panel? Ich habe zur Zeit noch ein Röhrenmonitor mit ner ganz normalen Glasscheibe dran, ist es damit vergleichbar oder spiegelt es mehr/weniger?

Haupteinsatzzweck für den Monitor: Spielen, Internet, Filme, Photoshop

Bitte nicht den Yuraku oder so empfehlen, ich möchte keine Geräte die minderwertig verbaut sind und wo es Lotto ist, ob man ein MVA-Panel erhält.

• wenn du unbedingt nen spiegel willst, dann schau dir mal den HP Pavilion w2408h an. liegt halt 40eur ueber deinem budget.

ich kann keinem so ein spiegelndes panel empfehlen. geh mal in den media markt oder saturn, da kannste dir ein bild davon machen. da spiegelt sich der ganze markt in diesen displays. bei dunklem hintergrund macht das absolut kein spass.

ich hab mal doom3 und quake4 auf so einem ding gezockt... kannst in die tonne treten, siehst kaum was so spiegelt das teil.

• Ach, ganz so schlimm ist es nicht!

Die Farben sind beim Glare eindeutig kräftiger. Manche bezeichnen dies sogar als unrealistisch! Für mich jedoch sieht das Gesamtbild "lebhafter" aus!

Man muß halt zunächst sinnvoll planen wie und wo man den Monitor aufstellt, wegen der Sonneneinstrahlung!

Mein HP w2207 wurde zunächst direkt vom Fenster her beleuchtet, da ich jedoch direkt vor dem Monitor saß wurde die meiste Fläche des Spiegels von mit überschattet. Die leichten Spiegelungen waren kein Problem für mich!

Später dann habe ich den gesamten Tisch so umgestellt, daß der Monitor seitlich zur immer offenen Terassentür aufgestellt war. (Die sinnvollste Lösung!)

Keine Spiegelungen mehr, auch wenn der gesamte Raum hell ist. ;)

Habe ebenfalls Doom 3, Quake 4, Unreal Tournament 2004 (regelmäßig), Grid, Need for Speed gespielt und besonders bei Spiele ist der HP mit Glare ein großer Spaßfaktor! 8o
    Für Filme gilt dasselbe!
    Office und Internet werden für ein TN-Panel sehr gut dargestellt.

Beim 2408 sind jedoch recht viele Unzufriedenheiten aufgetaucht, so soll beim 24 Zoller die Farbdarstellung noch extremer ausfallen. Obs nun eine Frage der Einstellung oder der subjektiven Wahrnehmung ist, keine Ahnung! ?(