24" Spieler und Movie TFT

  • Hallo Pradler,


    ich bin auf der Suche nach einem Monitor um meinen doch schon sehr betagten Fujitsu-Siemens Scaleo C994 19" CRT (Gekauft 2001) zu ersetzten.


    Er soll 24" groß sein und der Verwendungszweck ist vor allem Spielen, Filme gucken und Surfen. Da ich Onlinerennen fahre ist es wichtig das möglichst kein Inputlag vorhanden sein soll, wenn das überhaupt möglich ist. Außerdem wäre eine gute Winkelunabhänigkeit nicht schlecht da ich manchmal auch vom Bett aus Filme schauen will und das ist nach Linksunten verseztzt.


    Auch sollten die Standardeinstellungen gut sein da ich von Monitoren wirklich kaum ahnung hab.


    Mein Budget beträgt maximal 400€


    Außerdem is für mich das aussehen auch wichtig, es muss nicht gleich das Designstück schlechthin sein aber wirklich billiges aussehen ist für mich auch ein Ausschlußkriterium.


    Selber hab ich schon die folgenden im Blickfeld:


    HP Pavilion w2408h, hat ja von Prad ne sehr gute Bewertung bekommen is aber auch schon etwas älter, inwiefern altern TFT´s denn in einem Jahr, ist der jetzte eventuell schon etwas überholt? Und hat jemand den Nachfolger w2448hc angetestet?


    Die drei Kandidaten von Samsung 245B plus, 2493HM und der neue T240, allesamt in den Tests nicht so gut wie der HP abgeschnitten aber dafür schöner und günstiger.


    Was gibt es noch für andere Empfehlungen und was ratet ihr mir im Endeffekt?

  • Nicht nur laut Prad, sondern auch von HW Luxx, PCGH und anderen bekahm der TFT sehr gute Noten. Es ist zwar ein TN Panel, aber eben zum zocken und Filmchen schauen genau das Richtige. Der HP 2408h ist der Samsung 226BW der 24" Klasse. Der 2408hc ist noch nicht verfügbar, da wirste dich noch ein wenig gedulden müssen, wobei mich es verwundert das er günstiger ausgeschrieben ist wie der 2408h ?( 8o
    Einziger Nachteil des TFTs, er hat kein DVI eingang, sondern HDMI und es liegen auch keine Adapterkabel anbei. Das sollte denke ich aber kein Beinbruch sein.


    Technische Details


    * Ein exzellenter, eleganter Monitor mit schneller Antwortzeit, hohem Kontrastverhältnis, hoher Auflösung, ausgezeichneter Bildqualität und hoher Flexibilität
    * Dank eines beeindruckenden, 24 Zoll großen Flachbildschirms mit HP Vivid Color und HP BrightView Technologies, der gestochen scharfe Bilder und sehr lebendige Farben liefert
    * Mit dem höhenverstellbaren Standfuß und dem automatisch drehbaren Bildschirm können Sie den Darstellungsbereich an alle Anforderungen anpassen
    * Mit Easy Clip können Sie Zubehör (am integrierten Hub mit 4 USB-Anschlüssen) Platz sparend anbringen und den Bildschirm persönlicher gestalten
    * Lieferumfang: Monitor, AC Kabel (1.9 m), HDMI Kabel (1.8 m), VGA Kabel (1.8 m), Audio Kabel, USB Kabel (1.8 m), Dokumentations CD, Garantiekarte

  • Wenn Du im Keller wohnst oder keine Lichtquelle im Zimmer hast, ist der 2408er sicherlich gut. ;)


    Aber wenn man einen etwas dunkleren Film anschauen möchte und irgendeine Lichtquelle im Rücken hat, ist der Monitor eine einzige Katastrophe, da das Glossy-Panel unheimlich stark spiegelt!
    Das sollte man vor dem Kauf unbedingt beachten.


    Ach ja, und vergiss es, bei einem TN-Panel von unten auf das Display schauen zu können - da wirst Du Dein blaues Wunder erleben (bzw. jede Menge anderer Farben ausser der Normalen...)!
    Hier wäre eindeutig ein S-PVA-Panel vorzuziehen (aber für 400EUR wirst Du da leider Pech haben).