Austausch: ViewSonic VG2230wm für einen VP2030b?

  • habe seit jahren auf ViewSonic gesetzt,
    es ist mittlerweile mein 4. Gerät
    und so lange du deine garantie nicht in anspruch nehmen musst, ist auch alles okay


    jedoch hat sich bei mir folgendes problem ergeben.


    mein VP2030b geht manchmal erst nach einigen minuten an (doch meist bleibt er schwarz) und die betriebsleuchte sagt auch keinen ton mehr, darauf hin habe ich VS angerufen da ich noch 1,5 jahre garantie habe.


    1. Anruf - Ende Juni - VS meint: ich solle einfach mal alle Kabel Tauschen
    2. Anruf - 14.07.08 - VS meint: sie würden den Monitor zwischen dem 16.-18-07.08 tauschen,
    bitte Anwesenheit sicherstellen, daraufhin extra 3 Tage Urlaub
    genommen - jedoch ein Monitor wurde nie getauscht
    3. Anruf - 18.07.08 - VS meint: Monitortausch nicht möglich, da keiner auf Lager
    4. Anruf - 23.07.08 - VS meint: Monitortausch nicht möglich, da keiner auf Lager
    5. Anruf - 31.07.08 - VS meint: für den VP2030b könnte ich einen VG2230wm kriegen


    soviel zu ViewSonic.


    jedoch weiß ich jetzt nicht was ich machen soll,
    ich finde der VG2230wm ist in keinster Weise mit der VP-Reihe zu vergleichen


    VP 2030b - 20" - MVA Display - 0,255mm Pixelabst. - 300cd/m² - 1.000:1


    VG2230wm - 22" - TN Display - 0,282 mm Pixelabst. - 280cd/m² - 700:1


    ViewSonic VP Series Für absolute Profis. Diese Modelle richten sich an die anspruchsvollsten Anwender, die eine erstklassige Performance und vorzügliche Ergonomie benötigen. Und dank Zero Bright Dot Garantie eine sichere Investition.

    ViewSonic VG Serie Für Anwender in Unternehmen und Behörden bieten diese Modelle gestochen scharfe Texte, brillante Bilder und integrierte Multimedia-Features bei einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis.


    kann ich den VG2230wm ablehnen und auf was gleichwertiges bestehen?
    und was würdet ihr mach an meiner stelle?

    3 Mal editiert, zuletzt von Bora ()

  • Der VP2030b ist klar besser mit seinem VA-Panel. Ich rate von dem Tausch ab, weil der VG2230wm in punkto Bildqualität kein gleichwertiger Ersatz ist.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Auch 7 Wochen später hat sich noch nichts getan - soviel zum Thema Viewsonic & Service!
    Werde mir privat wohl keinen Viewsonic mehr kaufen und auch in der Firma werde ich es in betracht ziehen müssen auf andere Hersteller zurück zu greifen!
    Solch ein Verhalten ist inakzeptabel.

  • Hallo,


    Ich habe auch das selbe Problem.
    Ich habe ein VP 2030b, und leider hat das Monitor die letzten Wochen angefangen eind und auszuschalten wenn es vom standby zu normal operation geht


    Nach anruf zum service hier in Greichenland haben sie mir mitgetteilt das sie den monitor umtauschen wuerden.


    Heute (4 Tage spaeter) rufen sie mich an und sagen, leider gibt es nicht den VP 2030b aber sie koennen den monitor mit dem VP 2250WB umtauschen.


    Der 2250 aber ist ein TN panel monitor und obwohl es von der professionelen serie ist, will ich nicht umtauschen, denn der 2250 hat einen schlechteren betrachtungswinkel, keine Pivot funktion, kleineren schwengwinkel (120 statt 270).


    Kann Ich eingentlich was machen, oder muss ich leider den 2250 nehmen?

  • Laut Viewsonic hat der VP2250wb auch eine Pivot-Funktion,
    selbst beim VP2650wb ist diese Funktion vorhanden.


    "Anspruchsvolle Anwender schätzen bei diesem Display die ergonomischen Optionen, wie Höheneinstellung, Neig-/Schwenkbarkeit (120°), Pivot und den abnehmbaren Standfuß."

  • Zitat

    Originally posted by Bora
    Laut Viewsonic hat der VP2250wb auch eine Pivot-Funktion,
    selbst beim VP2650wb ist diese Funktion vorhanden.


    "Anspruchsvolle Anwender schätzen bei diesem Display die ergonomischen Optionen, wie Höheneinstellung, Neig-/Schwenkbarkeit (120°), Pivot und den abnehmbaren Standfuß."


    Ok, aber der Paneltyp ist TN und ken MVA (2030b) :O

  • Hallo,


    Ich habe am Montag wider mit Viewsonic Service gesprochen und habe Ihnen mitgeteilt dass ich nicht ein TN panel monitor haben möchte...


    Am nächsten Tag haben sie mich angerufen und haben gesagt daß Sie mir den VP 2130 geben würden, der ein MVA panel hat...


    Das finde ich super, und jetzt warte ich den 2130 der eigentlich nächste woche hier sein wird... :D :D