24" TFT für Bildbearbeitung / Fotografie / Gamen

• Hallo!

Ich hab mir vor einigen Tagen einen 24" LG angeschafft, mit einem TN-Panel. Bin aber sehr unzufrieden damit, vor allem mit der Farbtreue. Ich hatte gehofft es würde mich weniger stören.

Tuts aber... was könnt ihr mir empfehlen? Mein Budget ist nicht besonders gross.

Ich benötige den Monitor hauptsächlich zur Bildbearbeitung / Fotografie sowie zum sporadischen Gamen / Filme schauen.

Hab mir den HP LP2475W rausgesucht der ja bald erscheinen soll. Der hat ein S-IPS Panel, und ich würde ihn grad noch finanziell stemmen können ;)

Der Hyundai 241D hab ich mir auch schon angschaut, der hat ja ein S-PVA drin.

Was empfehlt ihr mir?

• Zitat

Was empfehlt ihr mir?

Wir empfehlen dir für die von dir angegebenen Anwendungsgebiete (Bildbearbeitung, Photographie, Filme, Gaming) den EIZO HD2442W.

Das Gerät kommt Mitte August auf den deutschen Markt für rund 1100 Euro (bei Internethändlern) - eine Alternative gibt es nicht.

Gruß

3 Mal editiert, zuletzt von Wurstdieb ()

• Moin.
    Ist der Eizo S2431W nicht genau dafür geeignet?

Ich habe jetzt hier schon so viel über den S2431W gelesen, dass ich dachte, den könnte man jetzt gut kaufen für 700 Euro...

Bei mir ist es so, dass ich gerne programmiere und mit Photoshop arbeite. Bin zwar kein Hardcorezocker, aber spiele zwischendurch auch gerne Crysis, CnC3 (durcheinander). Ich meine, klar, er kann nicht an ein TN Panel rankommen (von der Geschwindigkeit) aber man sollte schon gut mit ihm spielen können.

Dem Prad-Bericht nach ist der S2431W dafür ganz gut geeignet, oder ist er inzwischen einfach veraltet?

Gruß

• Danke für die Antworten.

Ich muss sagen, 900 Euro sind schlichtweg zuviel. Das ist nicht möglich für mein Budget, ich bin Schüler und verdien mit der Fotografie kein Geld, daher ist 100%tige Farbgenauigkeit auch nicht nötig.

Nur sollts wesentlich besser sein als mit einem TN-Panel.

Was spricht gegen den Hyundai 241D bzw. den neuen HP mit S-IPS? (da gibts ja leider noch gar keine Test-/Erfahrungsberichte)

EDIT: Hätte evt die Möglichkeit an einen EIZO S2411W ranzukommen, im erträglichen Preisrahmen. Der wär auch was?

Einmal editiert, zuletzt von Elysium ()