22Zoll mit 1280*1024?

• Ich möchte ein TFT an mein Notebook als zweiten Bildschirm anschliessen. Die max Aufläsung der GK (GeForce 8400 M GT) ist wohl 1280*1024.

Macht es Sinn daran ein 22 Zoll TFT anzuschliessen oder ist direkt ein 19" ratsamer?

Wird bei 22" autom. runter iterpoliert oder kann ich problemlos eine kleinere Auflösung fahren?

• Es gibt nich. Die Aufloesung sollte interpoliert werden, aber die interpolation ergebnisse sind nicht immer gut. Das Bild in 1280x1024 wuerde gestreckt auf dem Widescreen, weil ist es 5:4 Aufloesung.

3 Mal editiert, zuletzt von javelin ()

• mit entsprechenden Grafiktreibern sollten eigentlich aber auch widescreen-auflösungen gehen, sodass zumindestens das Bild nicht verzerrt wird

• Also dass 1280x1024 die maximale Auflösung des Geforce 8400M GT sein soll, bzweifle ich jetzt mal sehr stark. Siehe auch hier:

Wenn mich nicht alles täuscht, solltest du im Multimonitorbetrieb auch eine extra Auflösung für das zweite Display wählen können. Daraus folgt, du solltest den 2. Schirm mit nativer Auflösung betreiben können. ;)