Dell 2709 oder doch HP 2475

• Hi an Alle,

laut technischen Daten soll der HP ja ne richtig gute Wahl werden !

Habe eigentlich mit dem Dell 2709 geliebäugelt, bis ich gesehen habe das man den HP schon bei TFTshop vorbestellen kann. Bin mir nicht ganz sicher ob ich das schon tun sollte.

Ist die Frage ob man die 3" mehr nehmen soll ( und mit dem gröberen Bild leben soll ) oder eher den 24" !

Hatte bis dato einen Dell 2407 WFP HC mit dem ich auch zufrieden war, bis auf einige Kleinigkeiten. Habe diesen jedoch für gutes Geld verkaufen können.

Bin leider kein Profi aber so wie ich das verstanden habe ist das S-IPS nochmal deutlich besser als das S-PVA.

Oder lieg ich damit falsch ?

Weiß jemand von PRAD wann der HP kommen soll ?

2 Mal editiert, zuletzt von D G ()

• Willkommen im Forum D G.

Es geht gar nicht darum, ob du 3" mehr nehmen sollst.
    -Ist schließlich keine freundlich gemeinte Internet-Werbebotschaft völlig unbekannter Herkunft, die aber zu wissen scheint, dass dein Big-Mac größer sein sollte. ;)

Vielmehr geht es darum, dass für deine Anwendung (und dich) passende Gerät zu finden. Eine Pauschalantwort gibt es darauf nicht.

Wenn du Officelastig arbeitest, wirst du den 27-er schnell zu schätzen wissen.
    Ansonsten (und bei noch "jungen" Augen) kommt man natürlich auch mit einem 24-er tadellos zurecht. Der sichtbare Inhalt bleibt derselbe, lediglich die Gesamtgröße der Icons und der Schrift ist verschieden.

Zitat

Bin leider kein Profi aber so wie ich das verstanden habe ist das S-IPS nochmal deutlich besser als das S-PVA.

Falsch! Wenn der Unterschied so "deutlich" wäre, fehlte einer der beiden Techniken die Existenzberechtigung.

Richtig ist, dass sich ein IPS Panel etwas anders verhält als ein VA Panel.
    Auch hier gibt es keine Pauschale nach dem Motto IPS besser als VA.
    Auch hier kommt es auf die vorwiegende Anwendung bzw. deine Vorgaben an.
    Neutral betrachtet haben beide Panelarten ihre Vorzüge aber auch ihre typischen Schwächen. Je nach Anwendung und Kundenwunsch spezieller Eigenschaften, hat mal ein IPS, aber auch ein VA Panel die Nase vorn.
    Die Eierlegende Wollmilchsau ist immer noch nicht am Markt.

Das für dich möglichst richtige Gemisch an Eigenschaften zu finden ist eine Kunst, keine Wissenschaft.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was ich hauptsächlich damit mache ist Grafik ( Photoshop, Corel Draw usw.)

Weiterhin die standard Sachen wie Internet surfen und ein bischen Office.

Spielen tu ich überhaupt nicht.