Dell 2709W (Prad.de User)

  • Ich hab seit heute auch meinen 2709W =)


    Danke nochmal an TFT-Shop für die super schnelle Abwicklung, am Donnerstag Abend bestellt und schon am Montag da, besser geht es wirklich nicht.


    Zum Gerät:
    Bin sehr zufrieden, schönes Bild, keine Pixelfehler, und ganz wichtig keine Geräusche. (Hatte einen LG 246WH davor wegen eines nervigen Brummens zurückgegeben)


    Die Verarbeitung finde ich sehr gut, der Verstellmechanismus ist kein Vergleich zum LG 246WH. Er wirkt beim Dell sehr stabil und geradezu massiv.


    Die Bedientasten sind wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Gerade die unterste Taste (also die über dem ein/aus Schalter) reagiert nicht immer so wie ich es gerne möchte. Zwar leuchtet die sofort auf wenn der Finger nur in der Nähe ist, aber auf ein "Drücken" reagiert sie dann nicht immer.


    Die viel kritisierte Helligkeit ist mir nicht negativ aufgefallen. Betreibe das Gerät gerad mit 25% was ich ganz angenehm finde.


    Beim Bild ist mir allerdings kein großer Unterschied zum LG 246WH mit TN Panel aufgefallen den ich vorher kurz hatte. Ich war mit dem Bild bei LG zufrieden, und bin es beim Dell auch. Große Unterschiede, abgesehen vom etwas besseren Schwarz erkenne ich nicht. Die Blickwinkel bei Dell sind zwar besser, allerdings waren die bei LG auch nicht wirklich schlecht.
    Den großen Vorteil vom S-PVA Panel merke ich zumindest bisher nicht. Wenn ich allerdings meine alten Philips 190S5 (TN-Panel) dagegen anschauen fallen mir die deutlich kräftigeren Farben sowohl bei LG 246WH also auch beim Dell 2709W auf. Da merke ich schon einen deutlichen Technologiesprung.


    Der Input Lag ist beim direkten Umstieg doch zu merken, auch wenn ich meine alten Philips danebenstelle merke den Unterschied beim Bewegen des Mauszeigers. Benutze den Dell jetzt allerdings seit ein paar Stunden alleine und dann fällt der Input Lag nicht mehr auf, solange man nicht drauf achtet.


    Super finde ich die vielen Anschlussmöglichkeiten beim Dell. Hab gleich mal probiert meine D-Box 2 per Composite anzuschließen und das funktioniert super. Per Component (Scart auf Component Adapterkabel) Funktioniert die Ausgabe leider nicht, aber das liegt wohl eher an der D-Box2.


    Alles im allen bin ich sehr zufrieden mit dem Dell 2709W. Und kann ihn nur zum Kauf empfehlen.


    Gruß

  • Hi,


    habe heute ebenfalls meinen 2709W von TFTShop erhalten und bin bis jetzt restlos begeistert. Auch vom TFTShop, welcher prompt auf meinen Anruf reagierte und zurückrief, als ich versuchte dort jemanden zu erreichen.


    Hatte bisher einen Samsung 225MW hier und bin froh, dass der jetzt weg ist ;)
    Das Teil war grausig was den Blickwinkel und auch die Helligkeit anging.


    Sehr gute Verarbeitung und vor allem ein TOP Bild zeichnen meiner Meinung nach den Dell aus!
    Habe hier einiges an HD Material (BluRay und auch HD-DVD) probiert und muss sagen, dass Bild ist besser als auf meinem 42er Full-HD Philipskasten im Wohnzimmer. Morgen werden ich meinem Junior mal die PS3 klauen und damit ein wenig rumspielen.


    Habe den Monitor mit einem Pantone Huey kalibriert und bin mit der Darstellung von Bildern echt begeistert.


    Gruß
    Pitty