Hallo zusammen!
Ich schaue mich schon ein Weilchen nach einem neuen Monitor um. Ich habe momentan noch nen Sony 19" mit glanz display. Der ist mir aber einmal zu klein und doch irgendwie anstrengend beim lesen (ich vermute es liegt am glare panel). Daher wollte ich nun einen Moni der folgende Vorraussetzungen erfüllt:
- kein TN panel
- gute Textlesbarkeit
- saubere Farben und Helligkeit
- min. 24" mit fullhd (1080p)
- Möglichkeit bei Bedarf ne ps3 anzuschließen (hdmi + hdcp)
- Nutzungsverhältnis ca.:
Web 60%
Filme 20%
Spiele 20% (hdr online, c&c3, Anno und die Richtung, PS3 Shooter, aber selten)
und das ganze noch irgendwo bezahlbar...
Bin den beiden Betreffsgebern hängen geblieben. Aber mein Problem ist, dass der 2408 in der A01 Revision bislang nur eine Wertung von einem User hier bekam hinsichtlich des input lags. Und irgendwie scheint niemand den hyundai als Alternative zu sehen. Liegen die in verschiedenen Klassen oder woran liegt das?
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Dank & Gruß
Terren
Dell 2408w oder Hyundai 241D
-
-
-
Hab den Hyundai seit zwei wochen und ich finde das ist ein super geiles teil. Ich zocke viel, mache aber auch bild bearbeitung und beides geht ohne probleme. Gute vearbeitung, kein input lag (zumindestens merk ich nix und ich war viel in cs unterwegs ^^) - empfehlenswert!
AAABER: Es gibt leider doch ein problem - das Ghosting. Durch das Overdrive sieht man (aber nicht auf den ersten Blick, nur wenn man danach sucht) leider immer eine weiße (ode lila) welle bei schnellen bewegungen - wenn man drauf achtet. Ist mir erst nach ein paar Tage aufgefallen, also was solls.
Für mich ist das allerdings zu stören auf dauer weshalb ich ihn zurückschicken werde. Aber davon abgesehen ein top Gerät. Wenn du nur filme schaust, surfst und kaum spielst ist das ghosting eher egal. Habs bei filem bisher nicht beobachten können.
-
Hiho!
Danke erstmal für die Antwort!
Habe nun den Dell 2709w noch in der Auswahl. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das der Input Lag so dramatisch ist wenn einige Leute ihn gar nicht erst bemerken.. denke da geht nichts über selbst probieren. Auch wenn es schon nervig wäre ihn wieder zurück senden zu müssen.Gruß
Terren