HP w2408h Farbsättigung

  • Hallo,


    ich habe seit zwei Tagen den neuen Monitor w2408h, HDMI/DVI angeschlossen. Eine der Problemen die ich damit habe sind die Farben, die viel zu knall sind. Aus meinen Photoshop-Kenntnissen, haette ich die "Saettigung verringern" angewendet. Kann aber nichts aehnliches in den Monitor-Einstellungen finden. Vielleicht bin ich j auf dem falschen Weg... Wie sonst koennte man das steuern?


    Farbe/Helligkeit/Kontrast habe ich wie im Testbericht eingestellt (Rot 255, Grün 255, Blau 232, Helligkeit 14, Kontrast 80). Habe auch mit den anderen Rechner getestet, die Farben bleiben zu gesaettigt.


    Das mitgelieferte Sowtware konnte ich auch nicht instellieren, es gibt auf dem CD nur fuer Windows.


    Kann mir jemand was empfehlen?

  • Ja stell doch einfach die Farben nen gutes Stück runter, dann sind sie auch nicht mehr so stark gesättigt. Am Idealsten ist natürlich die richtige Hardware zum Kalibrieren die aber auch gute 200Euro kostet. Wenns dir nicht sooo wichtig ist würde ich mit Testbildern die für dich besten einstellungen rumprobieren bis es für dein empfinden am besten passt.