Guter 15"-er für unter 300,- €

• hallo leutz,

mein alter herr feiert in einer guten woche seinen 50. geburtstag und da wollen ihm seine kiddies (incl. mir) mal was gutes für die schlechter werdenden augen tun und seine alte 17"-röhre durch nen netten 15"-tft ersetzen...
    habe mich zwar vor kurzem intensiv mit spieletauglichen 17"-tfts befasst, aber bei den 15ern habe ich nicht so recht den durchblick.
    unsere prioritäten sind:[list=1]
    1. preis unter 300,- € (fix, da geschenkgrößen auch fix sind)
    2. ordentliche bildqualität und farben (viel anwendung von digitalfotografie)
    3. nettes design
    4. pivot-funktion wäre nett, aber nicht streitentscheidend.
    [/list=1] die schaltzeiten sind nicht so wichtig, da mein dad nicht mehr so auf ego-shooter steht... 8o
    was könnt ihr uns empfehlen?

danke für eure mithilfe, auch im namen meines unwissenden dads... :D

greetz
    maik

• also der erste link verweist nur auf dieses board, der hilft mir nicht. und die anderen drei sind auch nur im ansatz hilfreich...
    habe mich jetzt mal weiter umgeschaut: was haltet ihr denn vom belinea 101537 (silber)?
    sieht nett aus und von den werten her scheint er durchaus alltagstauglich zu sein... ?(

• Zitat

Original von maik76
    also der erste link verweist nur auf dieses board, der hilft mir nicht.

Das war ein Copy&Paste-Fehler. Ich habe den Link korrigiert.

Der Blickwinkel ist beim Belinea 101537 in beiden Richtungen (zu) klein, aber in diesem Preisbereich muß man Abstriche in Kauf nehmen. Insgesamt hat der Belinea 101570 etwas bessere Werte. Mehr kann ich dir dazu auch nicht dsagen, da ich die Geräte nicht gesehen habe.