Kundenservice NEC

• wie und wo hast Du den Monitor ausgewählt?
    Im Gerätemanager?

Ich habe folgendes gemacht. Ich habe mit der Maus die Inf-Datei markiert und dann die rechte Maustaste gedrückt. Dann erschien ein sogenanntes Kontextmenü, aus dem ich den Punkt "Installieren" auswählte. Leider tat sich danach nichts.

Bei der NEC-Hotline rufe ich öfter mal an. Da lande ich in der Warteschleife und nach einigen Minuten habe ich die Möglichkeit etwas aufs Band zu sprechen. Dann wird die Verbindung getrennt.

Natürlich erhalte ich auch keinen Rückruf. Wie denn auch, wenn alle Supporter an den Telefonen hängen.

• Also Thomas,

eine *.inf Datei installiert man ja auch nicht (nur) mit der rechten Maustaste...

Vorgehensweise:
    Gerätemanager, Monitor anklicken > neuen Treiber installieren > in das Verzeichnis verweisen, wo auf der CD der NEC 2080 Treiber zu finden ist...

Es dürfte dabei völlig wurscht sein, ob du den Treiber des NEC 2080UX oder einen für UX+ installierst. Schließlich gibt ein (dummer) Monitortreiber dem System ja lediglich den Namen des Monitores bekannt, die maximale Auflösung und die maximalen Frequenzen... DAS kann man natürlich auch durch einen Plug&Play Treiber erledigen lassen... Das einzige was dann fehlt, ist der Name des Monitors. Mehr nicht...

Ein Monitor kann durch installierte Treiber weder mehr, noch weniger als mit einem Standard Plug&Play Treiber... Ich habe auf unserem "Testsystem" bisher NICHT EINEN Herstellertreiber für Monitore installiert. Trotzdem laufen alle angeschlossenen TFT's immer einwandfrei...

Ein Monitortreiber ist in meinen Augen ebenso unwichtig, wie ein Treiber für eine 2-Tasten Mouse... ;)

• danke, dass hatte ich gestern schon probiert und nun heute nochmal, da ich gestern etwas blind war.

Der Weg unter XP ist so ähnlich wie oben beschrieben:

Gerätemanager, Zweig "Monitore" öffnen und dann den PnP-Monitor mit rechts anklicken und auf "Treiber AKTUALISIERN" gehen" und dann
    "Software von Liste" auswählen, dann auf "nicht suchen, sondern Treiber selbst auswählen", dann weiter wie beschrieben.

Das Wort "Treiber AKTUALISIERN" hielt mich davon ab, weiterzuklicken, da ich ja einen neuen Trieber installieren wollte.

Aber nun ist er drin.

Wenn der Monitortreiber installiert ist, dann ändert sich schon was.
    Z.B. das Farbprofil wird automatisch mit installiert.

TFT, ich sehe gerade, Du hast eine ähnliche Monitorkonfiguration. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich nun Hochkant oder nicht nehme, aber welche Grafikkarte nutzt Du? Und kann man es erreichen, das bei der Monitordrehung das Bild gleich automatisch mit gedreht wird? Ich muss es immer von Hand im Nvidia-Treiber umstellen.

Einmal editiert, zuletzt von ThomasH ()

• Offizieller Beitrag

Automatisch dreht sich das Bild weder bei separat erhältlicher Software, noch bei integrierter wie z.B. bei NVidea. Das sind Funktionen, wo die Hersteller in den kommenden Jahren noch dran arbeien dürfen :]

• Hallo,

ich hab mal in meinem jugendlichen Leichtsinn NEC eine Mail geschrieben, hier der Text:

Als Antwort kam heute:

Interessant nicht wahr ;)

ww

edit: hab gerade gelesen, dieses feedback gabs schon diverse Male, also ignorieren ;)

Einmal editiert, zuletzt von webwude ()

• Offizieller Beitrag

Ich finde es nur erstaunlich, das NEC dies so unumwunden einem Kunden nennt. War wohl sowieso allgemein bekannt :)