Sharp LC-46X20e kaufen?

• Hallo Wissende

Ich habs immernoch nicht geschafft mir nen ordentlichen TV zu kaufen. Die Sharps gefallen mir sehr gut und auch der Gedanke beim Erfinder dieser ganzen Technik zu kaufen ist reizvoll. Da ich scheinbar auf die 100 Hz Technik verzichten kann und diese ja auch sehr teuer ist habe ich nun den

Sharp LC-46X20e

ins Auge gefasst (Wollte eigentlich den 42er aber bei 30 Euro unterschied im Moment auf Amazon)

nun bin ich beim Mediamarktbesuch über den

Sharp LC-46X8E

gestolpert. Der Verkäufer sagt, dass die beiden Geräte identisch sind in der Technik und nur das Design anders ist. Stimmt das?
    Gibt es für ~1100€ ein Gerät was ich unbedingt kaufen sollte, weil es um Längen besser ist als diese beiden Sharps? Wenn ja warum?

Anwendung:
    - fast nur analog Kabelanschluss schauen (könnte auf Digital umgestellt werden; Dose liegt schon)
    - ein wenig DVDs schauen und irgendwann mal nen BR-Player kaufen
    - und wenn ich reich bin kommt noch ne Konsole

Danke für eure Meinungen

Taka

Einmal editiert, zuletzt von Takate ()

• Zu den Unterschieden X20 und X8 kann ich dir nichts sagen, da es auf der Sharp Homepage keinerlei Infos zur X8 Serie gibt. Ich kann mir aber nur schlecht vorstellen, dass Sharp extra ein neues Modell mit neuem Design herausbringt, das technisch aber dem schon ziemlich lange erhältlichen X20 Gerät entsprechen soll. Das wäre höchstwahrscheinlich unwirtschaftlich. Eine Mail an den Hersteller könnte helfen.

Für 1100€ gibt es kein 46 Zoll Gerät, das um Längen besser als die Sharp Geräte ist. Allerdings gäbe es trotzdem mit dem Sony KDL-40W4000 für 1100€ eine sehr interessante Alternative. Die Bildqualität ist hervorragend, die Elektronik noch eine Ecke besser als bei Sharp und vor allem ist der Sony in Bezug auf die Umstellung auf DVB-C interessant, da er einen entsprechenden (HDTV fähigen!) Receiver mit an Bord hat und sich die Anschaffung eines solchen erübrigt. Allerdings hat er halt nur 40 Zoll (102cm). In 46 Zoll kostet er noch 1500€...

• Danke für die Infos.

Ich hätte natürlich dazu schreiben sollen, dass die X8-Serie wohl eine 'Mediaproduktion' für bestimmte Händler ist. Technisch angeblich gleich, Design anders und nur in bestimmten Märkten erhältlich.

Takate

• So, nun habe ich mal den Tip mit der Email an Sharp befolgt. Bringt mich aber ehrlich gesagt auch nciht weiter, da ich die Antwort fast gar nicht glauben kann.

"Sehr geehrter Herr Takate,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail Anfrage.

Bei dem LC-46X8E handelt es sich um das Nachfolgemodell vom LC46-X20E.
    Wesentliche Unterschiede zwischen den beiden Geräten existieren nicht."

Die Fragen die mir dazu einfallen:
    - warum sollte ein Nachfolgermodell nicht auf der Website geführte werden?
    - Wieso sollte ein Nachfolgermodell WENIGER kosten als der Vorgänger?
    - Weshalb ist der Nachfolger viel schlichter/einfacher vom Desgin?
    - Warum ein Nachfolgermodell, wenn es keine Neuerungen gibt?

Ich bin ja immernoch der Meinung, dass es eine Mediaproduktion für bestimmte Händler ist.
    Hat jemand eine Meinung dazu?

Takate