22"-24" TFT bis 500€

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 22"-24" TFT.
    Dafür bin ich bereit bis 500€ auszugeben.

Anwendungsbereich liegt bei:
    50% Spiele (Action, Strategie, RPG; bevorzugt online)
    25% Webdesign
    25% Internet, Office

Besonders wichtig sind mir:
    - geringer Inputlag, gute Spieltauglichkeit
    - guter Schwarzwert, keine Lichthöfe

Anschlüsse und Lautsprecher sind egal, Höhenverstellung und Pivot kein Muss, aber wäre nett,

Welcher TFT ist zu empfehlen?

Und eine weitere Frage: Mein Schreibtisch hat eine Tiefe von 80 cm und steht direkt vor der Wand. Reicht der Abstand für einen 24" TFT aus?

Danke euch!

• Interessant wäre der Hyundai W241D, der hat scheinbar ein super Bild usw, das einzige Problem an dem Gerät ist, dass er wohl Ghosting hat. Manchen fällt es auf und manchen wieder nicht. Liegt wohl daran wie anfällig man darauf ist!
    Ansonsten der HP 2475W, der ist ganz neu und es gibt noch relativ wenige Meinungen darüber. Er sollte aber rein von den Daten und den bisherigen Erfahrungen ein super Teil sein. Er hat ein S-IPS Panel und erreicht seine 6ms scheinbar ohne Overdrive -> dh er wird wohl kein ghosting etc haben.
    Um da sicher zu sein müssten wir allerdings noch einen Pradtest oder weitere Usermeinungen abwarten... ich warte jedenfalls bis es weitere Meinungen zu lesen gibt.

Bei 80cm Schreibtischtiefe könnte es relativ eng werden. Ich habe auch 80cm Tiefe und habe meinen 19"er schon ganz nach hinten an die Tischkante geruckt. Aber der Sinn ist ja dass man ein sehr großes Bild vor sich hat auf dem man sehr gut arbeiten kann.. ich denke zum spielen kann es etwas zu viel werden aber da bin ich mir selbst noch nicht so sicher. Da könnten 22" reichen. Aber für Filme usw sind die 24" dann denke ich schon wieder besser.... müsste man eben mal im Laden ausprobieren.

• Ich habe 60cm Schreibtischtiefe und einen 27"er...! :D
    Von daher ist alles Gewöhnungssache!

Würde auch zum Hyundai raten!

~~~~~ DELL 2709W ~~~~~

Einmal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()

• Ich habe 60cm Schreibtischtiefe und einen 27"er...! :D
    Von daher ist das alles nur Gewöhnungssache!

Würde auch zum Hyundai raten.

Upps - Doppelpost - bitte löschen! :)

~~~~~ DELL 2709W ~~~~~

Einmal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()

• So wies ausschaut tritt auch beim HP ein inverse ghosting auf.. dh schwarze Konturen hinter bewegten Objekten. Beim W214d tritt angebliches zusätzlich das weiteres ghosting in Form von weißen Konturen VOR bewegten Objekten auf.... also soweit scheint HP besser zu sein...