Eizo S2431 und Playstation 3 will nicht zusammen funktionieren

• Servus Leute,

wie ich weiß ist der S2431 ja eher ein Büro Gerät. Da aber momentan mein TV nicht funktioniert u. ich die Möglichkeit per HDMI bzw. DVI habe möchte ich meinen Eizo nutzen. 720p tuts ja auch, was ja lt. Forenberichten mit diesem Bildschirm einwandfrei funktioniert.

Schließe ich die PS3 an, bekomme ich vom Eizo aber kein Bild. Er meldet DVI-Signalfehler und "50 Hz" blinkt.

Ich komme also nicht weiter u. kann nichts machen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

• So wie es aussieht gehts wohl nicht. Hab zumindest keine Möglichkeit gefunden, das System auf 60Hz umzustellen.

Wenigstens können das Gerät die um die Hälfte billiger sind, toll.

Ich weiß, hinterher ist man immer schlauer.

• Offizieller Beitrag

50 Hz können die wenigsten Geräte darstellen und die kosten bestimmt nicht die Hälfte!

• Zitat

Original von Andi
    50 Hz können die wenigsten Geräte darstellen und die kosten bestimmt nicht die Hälfte!

Das ist mir auch eigentlich egal, jedenfalls können so manch günstigere Geräte problemlos die PS3 ansprechen.

Wobei es ja trotzdem für den Eizo eine Möglichkeit geben muss, die Xbox 360 soll ja soweit ich gelesen habe ja auch laufen.

• Also beim HP w2207 geht ja auch die PS3, der ist doch nicht besser als der Eizo?

• Offizieller Beitrag

Ja aber man muss man bei der Konsole halt einstellen, dass das Bild mit 60Hz statt 50Hz ausgegeben werden soll. Dann klappt das auch und wenn die Konsole diese Einstellung nicht bietet, dann hat man leider Pech.

• Zitat

Original von Andi
    Ja aber man muss man bei der Konsole halt einstellen, dass das Bild mit 60Hz statt 50Hz ausgegeben werden soll. Dann klappt das auch und wenn die Konsole diese Einstellung nicht bietet, dann hat man leider Pech.

Andi, soweit kann ich auch noch denken. Da bin ich selbst drauf gekommen.

• Offizieller Beitrag

Eben dann kann ja auch jeder Monitor damit umgehen. Nur 50Hz stellt halt kein normaler Monitor dar. Das können nur Fernseher. Lediglich relativ teure Geräte bieten das an oder wie unser Test zum Acer B223W zeigt, stellt der Monitor 50Hz auch außerhalb der Spezifikation dar, aber auch dies ist nicht die Regel.

Es geht nur um Deine Aussage:

Wenigstens können das Gerät die um die Hälfte billiger sind, toll.

Und das ist eben falsch!

• Und wenn schon, das hilft mir auch nicht weiter. Mach doch jetzt daran den Thread nicht fest, das ist nun echt nicht wert und hilft mir schlussendlich auch nicht weiter.

• Offizieller Beitrag

Soweit ich Dich verstehe geht es doch jetzt. 60Hz in der PS auswählen und der Monitor zeigt es an. Wo liegt also das Problem und wo soll Dir noch geholfen werden?

Übriges Doppelpostings sind nicht erwünscht. Das zweite Posting wurde gelöscht.

• Zitat

Original von Andi
    Soweit ich Dich verstehe geht es doch jetzt. 60Hz in der PS auswählen und der Monitor zeigt es an. Wo liegt also das Problem und wo soll Dir noch geholfen werden?

Übriges Doppelpostings sind nicht erwünscht. Das zweite Posting wurde gelöscht.

Danke fürs löschen, außerdem geht gar nichts. Man kann bei der PS3 nicht zwischen 50Hz u. 60Hz auswählen. Ich bin noch am suchen ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt.

Im übrigen finde ich deinen Umgang hier mit mir nicht besonders repräsentativ. Ich bin kein Depp der nicht bis drei denken kann.

Guten Abend.

• Aber wie auch immer, hier die Lösung, es läuft:

1.Switch on the Power by holding the power button and keep holding it until you hear the beep.this will reset the resolution.

2. Wait for abaout 7 seconds and monitor will show input not supported. Now press PS to connect your controller.

3. After it connected, press left key once and X Key wait for about 7 another seconds.

4. Press Left and X again

5. Now you will see the message saying if you want to use 1080p. Of course, choose yes! unless you want to start all over again.

• Offizieller Beitrag

Sei mir nicht böse, aber ich kenne auch nicht jede Konsole und deren Einstellungen. Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, dass ein Bild nur dann erscheint wenn die PS das Bild mit 60Hz anzeigt. Das hat nichts damit zu tun gehabt dass ich Dich für einen Depp halte.

Immerhin hast Du ja jetzt geschafft - Glückwunsch.

• Zitat

Original von Andi
    Sei mir nicht böse, aber ich kenne auch nicht jede Konsole und deren Einstellungen. Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, dass ein Bild nur dann erscheint wenn die PS das Bild mit 60Hz anzeigt. Das hat nichts damit zu tun gehabt dass ich Dich für einen Depp halte.

Klar, wenn er 50Hz nicht annimmt bleibt ja nur 60Hz. War ja die einzige Möglichkeit.

Und das du nicht jede Einstellung kennen kannst ist doch logisch. Aber ich habe auch von dir doch keine Antwort verlangt, da hast du dich glaube ich etwas zu sehr angesprochen gefühlt. Es gibt ja noch viele andere User hier.

Aber wie schon gesagt, es läuft jetzt ja.