22 Zoll TFT Monitor

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, aber auf den ersten Blick wird man ja wegen der riesigen Auswahl erschlagen, was Monitore angeht. Bisher wurde mir zum Samsung SyncMaster 226BW aber ich bin dem Monitor eher skeptisch gegenüber gestellt, weil man dazu in jüngster Zeit liest, dass der Monitor verarbeitungsschwächen aufzeigt, weil er nur noch in Asien gefertigt wird. 8o

Ich hatte mir jetzt eine Grenze von 250 € für einen augenschonenden tft zum Spielen gesetzt und suche was brauchbares, aber anhand der riesen Auswahl ist das aber alles andere als leicht :rolleyes:

Ist da was vernünftiges dabei?

Auch bei den Panels und Anschlüssen hab ich nicht wirklich einen Durchblick :(

• Sorry für den Doppelpost:

Jetzt kann ich mich nicht zwischen dem Chimei und dem LG L227WT entscheiden ;(

Der LG ist immerhin 30 € günstiger

• Zitat

Original von Kamel
    Was ist der Unterschied bei den Panels TN vs MVA? Bzw. gibts da irgendwo eine Übersicht?

Infos findest du hier.

Ganz kurz zusammengefaßt: fürs Spielen sind TN Panels am Besten geeignet, haben jedoch eine (relativ) starke Blickwinkelabhängigkeit und mäßige Farbbrillanz => IPS und MVA/PVA Panels haben diese Nachteile nicht, sind dafür von der Reaktionsgeschwindigkeit bzw. wegen des vorhandenen Input Lags nicht optimal für Hardcore Gamer (wobei hier auch der subjektive Eindruck differiert)

• Ich kann dir meinen LCD, den CHIMEI, empfehlen. Dazu kannst du dir das Review von Prad und/oder meins durchlesen. Mich hat der LCD inkl. Versand und HDMI-DVI-Kabel 275€ gekostet, wenn dir also jeder Euro weniger wichtig ist, solltest du vielleicht eher den LG nehmen. Ich denke nicht, dass dieser schlechter ist, es kommt halt drauf an welche Features/Merkmale dir wichtig sind.