LCD-TV Ersatz für PC Monitor?

• Hallo Leute,

suche vergebens nach einen LCD-TV der sich auch gut als PC Monitor eignet. Ich benötige den LCD für den Media Center und für das Internet surfen.
    Meine Vorstellung wäre z.b. ein Sony 40V3000 oder ein 46V3000.
    Mein Problem ist, das ich 3,6-3,8m vom Bildschirm entfernt sitze. Welcher LCD-TV wäre geeignet dafür (auch andere Marken)? Kann man den Overscan bei den Sonys abschalten, damit ich eine andere Auflösung (für Internet surfen) fahren kann als 1920x1080? Oder wird die ganze Sache zu pixelig?

Danke im voraus!

Gruß Stöcki

• Wäre für mich auch sehr interessant, würd gern über einen LCD-TV zocken. Ist das überhaupt möglich und sinvoll? Sitze ca. 2m entfernt und hätte einen Full-HD von Sasmung oder Phillips genommen.
    Oder muss ich in den sauren Apfel beisen und mir Monitor + Fernseh kaufen?

• Offizieller Beitrag

Also das ist so pauschal nicht zu beantworten, wenn für Euch PC gleichzusetzen ist mit Spielen, dann denke ich wird auch ein Full HD Fernseher für die Konsole als Anzeigegerät dienen.

Wer aber im Internet surfen möchte, Bildbearbeitung betrieben will und gleichzeitig noch seine Mails beantworten will, der sollte das besser an einem herkömmlichen PC machen. Dafür ist die Auflösung an einem TV Gerät dann doch zu hoch. Zumindest wenn es um Geräte größer 40 Zoll geht.