Ja, Hallo erstmal.
Zur Zeit hab ich noch einen Philips CRT 19" und hab mich heute spontan entschieden mir einen neuen Monitor zu zulegen.
Hab schon beim letzten Mal den Gedanken an einen TFT gerichtet, allerdings war das noch zur einer Zeit, als TFTs nicht unbedingt bereit für Spiele waren.
Heutzutage sind sie das allerdings.
Nun geht es mir aber nicht nur um Spiele.
Sondern ich bin Medientechnik Student und habe/werde viele mit Bildbearbeitung und 3d Modelierung zu tun haben.
Letzteres ist nicht so das Problem, aber Bildbearbeitung umso mehr.
Habe auch schon die Kaufberatung hier zu rate gezogen, allerdings bin ich nicht ganz zu frieden mit dem Ergebnis.
Die einzigen, die auch halbwegs in meinem Budget max. 300€, sind, sind der BenQ X2200W, HP w2207h, LG L227WT und Samsung 226BW.
Weiters kommt es mir auch darauf an, dass nach Möglichkeit der Monitor ein wenig nach unten bewegbar ist, oder zu mindestens ein nicht zu schlechtes Bild liefert, da ich manchmal etwas zum Monitor raufschaue. Allerdings auch nicht von zu weit unten.
Hilfe wäre echt super.
Edit:
Auch ein kleines Plus wäre, wenn der Monitor sich gut mit Konsolen, vorallem XBox360, versteht.
Edit2:
Inderzwischenzeit habe ich mir noch mehr Eindrücke über die Monitore gemacht. Noch immer bin ich nicht ganz zu frieden, da die meisten doch bei Bildbearbeitung ein paar Probleme haben. Vorallem mit Kontrast und soweiter. Allerdings denke ich, dass das für meine Bedürfnisse reichen würde.
Ausserdem tendiere ich sehr stark zum LG Flatron L227WT.