TFT 22" od. 24" Multimedia

• Ja, Hallo erstmal. :)

Zur Zeit hab ich noch einen Philips CRT 19" und hab mich heute spontan entschieden mir einen neuen Monitor zu zulegen.
    Hab schon beim letzten Mal den Gedanken an einen TFT gerichtet, allerdings war das noch zur einer Zeit, als TFTs nicht unbedingt bereit für Spiele waren.
    Heutzutage sind sie das allerdings.

Nun geht es mir aber nicht nur um Spiele.
    Sondern ich bin Medientechnik Student und habe/werde viele mit Bildbearbeitung und 3d Modelierung zu tun haben.
    Letzteres ist nicht so das Problem, aber Bildbearbeitung umso mehr.

Habe auch schon die Kaufberatung hier zu rate gezogen, allerdings bin ich nicht ganz zu frieden mit dem Ergebnis.

Die einzigen, die auch halbwegs in meinem Budget max. 300€, sind, sind der BenQ X2200W, HP w2207h, LG L227WT und Samsung 226BW.

Weiters kommt es mir auch darauf an, dass nach Möglichkeit der Monitor ein wenig nach unten bewegbar ist, oder zu mindestens ein nicht zu schlechtes Bild liefert, da ich manchmal etwas zum Monitor raufschaue. Allerdings auch nicht von zu weit unten. ;)

Hilfe wäre echt super. :D

Edit:
    Auch ein kleines Plus wäre, wenn der Monitor sich gut mit Konsolen, vorallem XBox360, versteht.

Edit2:
    Inderzwischenzeit habe ich mir noch mehr Eindrücke über die Monitore gemacht. Noch immer bin ich nicht ganz zu frieden, da die meisten doch bei Bildbearbeitung ein paar Probleme haben. Vorallem mit Kontrast und soweiter. Allerdings denke ich, dass das für meine Bedürfnisse reichen würde.
    Ausserdem tendiere ich sehr stark zum LG Flatron L227WT.

4 Mal editiert, zuletzt von Kaku ()

• Danke, aber der ist mir, zu mindest bei den Shops bei mir in der Nähe, doch zu teuer.

Welchen ich auch interessant finde, ist der LG Flatron W2252TQ.
    Leider gibt es von dem aber kaum aussagekräftige Beurteilungen, den könnte ich aber jetzt noch holen und ist auch nicht so teuer.

Und wie gesagt, Bilder bearbeiten spielt nicht die grosse Rolle.
    Es sollte halt Bilder darstellen, wo ich nicht denke, dass die Farben überhaupt nicht passen.

Einmal editiert, zuletzt von Kaku ()

• Zitat

Original von Kaku

Nun geht es mir aber nicht nur um Spiele.
    Sondern ich bin Medientechnik Student und habe/werde viele mit Bildbearbeitung und 3d Modelierung zu tun haben.
    Letzteres ist nicht so das Problem, aber Bildbearbeitung umso mehr.

Bei dem Anwendungsgebiet würde ich aber ganz klar den HP vorziehen, denn der LG hat nur ein TN-Panel und der HP PVA.
    Lieber noch etwas sparen und sich was vernünftiges Kaufen als sich jahrelang ärgern.
    Ist aber nur meine Meinung. ;)

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

• Ok, ging aber nicht nur um den Preis. ;)
    Hat der auch eine gute Spieleleistung?
    Wirkt auch teilweise "zu professionell" für mich. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

• Hier auf Prad kommt demnächst ein Test von diesem Monitor.
    Ich selber zocke reichlich BF2 mit meinem Eizo der ja auch ein PVA Panel hat und habe damit überhaupt keine Probleme.
    Bestell ihn übers Internet und wenn er nichts für dich ist kannst du ihn ja immer noch zurückschicken.

• Ich hoffe, dass er auch bei anderen Spielen so gut ist. ;)
    Bestellt hab ich ihn mal und sollte hoffentlich noch diese Woche kommen. Die rund 100€ Kosten, die ich draufzahle, zahlen sich hoffentlich auch aus. :tongue:

• Habe mit meinem TFT auch andere Games schon gezockt wie Crysis, Stalker und Frontlines und nie irgendwelche Probleme gehabt.
    Sollte er doch nichts für dich sein schickste ihn halt zurück.
    Melde dich hier nochmal und berichte.

• Heute gekommen, ausgepackt, angeschlossen und ausprobiert. :D
    Hab ein wenig unterschätzt wie gross der doch ist. ;)

Werd wohl ein kleinen Test dazu schreiben.

• Leider muss ich diesen Thread wieder aufleben lassen.
    Er, HP LP2275w, scheint heute, auf Grund eines Putzfehlers, nicht von meiner Seits, eingegangen zu sein.
    War wirklich zufrieden mit ihm, und würde ihn mir auch wieder kaufen, da ich doch denke, die Garantie ist abgelaufen. Pünktlicher ging es wohl nicht mehr. X(
    Andererseits ist er auch nirgends sofort verfügbar, bzw. abholbar, was ich bis jetzt gesehen hab. Ausserdem ist es doch auch eine Zeit her, und vielleicht gibt es auch schon Neuigkeiten zu anderen Monitoren. ;)
    Falls jemand dennoch eine Lösung weiss, hab sie hier auch im Hilfe-Forum gepostet, soll er es dort posten.

Danke.

Edit:
    War wohl ein wenig zu voreilig. Lag wohl auch daran, dass er nicht funktioniert hatte. Jetzt scheint es wieder in Ordnung zu sein und werde es beobachten. Sry für das Hervorholen des Threads.