Colorimeter für Dell 2709w

• Hallo alle zusammen,

ich habe mir jetzt den Dell 2709 bestellt. Da ich sowieso schon immer nen Kalibrierungsgerät haben wollte und im Testbericht auch steht das der Monitor erst eine sehr gute Farbwiedergabe hat wenn man ihn kalibiert hat, wollte ich jetzt nachfragen was für ein Colorimeter ausreicht.

Ich dachte an den Spyder3Pro. Kann der mit dem Monitor arbeiten und reicht das aus? Weil mehr will ich eigentlich auch nicht ausgeben.

MFG
    Julian

• Hallo Julian!

Spyder 3 kann mit dem Monitor arbeiten ist aber alles andere als die beste Lösung.

Leg etwas drauf und kauf dir den iColor Display/DTP 94. Das ist eine gute
    Kombination zu einen vernünftigen Preis (ca.200,--=.

Eine Sache noch:
    Der Kauf ist nur interessant wenn Du dich ernsthaft mit Foto-bzw. Grafikbearbeitung beschäftigst.

Ansonsten ist es völlig überflüssig.

Grüße
    Winston Smith

• Ja ich Fotografiere auch sehr viel. Wollte eigentlich einen Eizo haben, aber das war mir dann doch zu teuer. Und da der Dell nach kalibrierung auch sehr gut abgeschnitten hat habe ich mir den gekauft/bestellt. Ja ich denke dann kauf ich mir lieber den Quato. Da sieht mir die Software auch umfangreicher aus.
    Habe bestimmt auch einige Freunde die sich das Teil mal ausleihen wollen und mir ein paar Euro geben ;)

Aber andere Meinungen würden mich auch interessieren.

MFG
    Julian

• Was haltet ihr von visueller Kalibrierung, für nicht ganz professionelle Bedürfnisse?

KLICK

Ganz runter scrollen, dort ist der Link zu der entsprechenden Seite mit Download-Möglichkeit.

• Hab ich schonmal Probiert. Bekomme das aber überhaupt nicht zufriedendstellend hin.

• Ich lasse die Vorlage mal von meiner Druckerei erstellen und teste das mal aus.
    Über die Ergebnisse werde ich dann berichten.