Umstieg von 60cm Röhre auf LCD...???

  • Hallo,
    ich, als absoluter TV - Banause, habe schon ein wenig gesucht im Forum, etwas genau passendes habe ich aber noch nicht gefunden, daher erdreiste ich mich mal, hier eine Frage / Kaufberatungs- Anfrage zu wagen ;-))


    Nehmen wir mal an, man wäre ein jemand, der ab und zu TV kuckt, ansonsten noch einen VHS (JAWOLL!!) Recorder hätte, den nur die Freundin bedienen kann, immer noch keinen DVD player, ausser im PC, zwar in Sachen PC umso anspruchsvoller, in Sachen TV aber total simpel gestrickt seie und nun aufgrund der zunehmend merkwürdigen Geräusche des altvorderen 60cm Röhren-TV an eine ädequate LCD / Plasma - Lösung in näherer (aufgrund der aktuellen Knister-Entwicklung des Röhren - TV eher NÄHEREN !!!...) Zukunft an den Erwerb eines möglihcst günstigen - NATÜRLICH guten, is klar..... - und in der Größe ca. der 60cm Röhre entsprechenden TV denkt......


    ansonsten kein Zocker ist, und schon gar nicht über TV....


    höchstens vielleicht mal an die Anschaffung eines DVD - o.ä. Players oder eher Recorders denkt.....


    Wenn er großes Kino will, eher ins Kino geht.....


    gerne aber News, Dokus und einen Tatort zum Abendessen nebenbei sieht gelegentlich.....


    Was wäre da gerade der "neueste beste heisse Sch....s" zum Zeitpunkt Sept. 2008 ???


    Ihr als wesentlich anspruchsvollere Spezies, habt Ihr da einen Tipp parat bzgl. eines simplen, preiswerten, aber guten, den Ansprüchen gerecht werdenden Gerätes?


    Wäre klasse, ich würde mich über Tipps und anregungen freuen.


    Danke im Voraus und Gruß,
    Hansel



    P.S. ach ja, sagen wir, man würde TV über eine DVB-T Box empfangen, die enervierend oft ausfällt und auch nur einen Kanal hat.....kein VHS (HAHAHA) aufnehmen und gleichzeitig was anderes sehen....