Händler im Raum Karlsruhe

• Hallo,

ich bin (immer noch) auf der Suche nach einem neuen 24'' Bildschirm. Nachdem ich bereits einen Dell 2408 Rev.A00 daheim hatte und diesen wieder zurückgeschickt habe, habe ich aktuell 4 Monitore in der engeren Auswahl:

• Dell 2408 Rev.A01
    • HP 2475w
    • Eizo 2441
    • Samsung T240HD

Mein Problem ist, dass ich hier in der Stadt nirgends auch nur eines dieser Geräte mal anschauen kann. Klar, der Dell wird nirgends rumstehen, aber auch von den anderen drei Kandidaten ist nirgends was zu sehen. Meist sind nur 22''-Geräte zu finden. Hat jemand einen Hinweis, wo ich im Raum Karlsruhe mal die entsprechenden Geräte anschauen könnte? Ich würde den Monitor doch ganz gerne vorher mal sehen, bevor ich ihn kaufe ...

• Hast du mal die NetFactory versucht?
    Da kaufen viele kleine Unternehmen in Karlsruhe, war zumindest vor einigen Jahren keine schlechte Adresse, wohne aber nicht mehr in Karlsruhe und für Privat waren sie mir oft zu teuer...

• Da war ich vor einiger Zeit mal, die hatten aber wenig Auswahl (war kein 24'' dabei) und die auch nicht sonderlich günstig.
    Hab inzwischen den HP im Internet bestellt und bin warte gespannt auf die Lieferung ...

• Ich seit einigen Jahren auch nicht mehr in Karlsruhe...
    Den HP habe ich mir auch ueberlegt aber irgendwie keine Lust mehr etwas zu bestellen bevor ich es gesehen habe. (Habe moralische Probleme damit, einerseits bei Bestellung Neuware zu wollen, andererseits Zeug zurueckzuschicken ohne dass es kaputt is) Kannst ja mal schreiben, wie der HP sich so verhaelt....

• Der HP ist da. Erster Eindruck: Besser als der Dell 2408 Rev.A00 da weniger Input-Lag und besser Farbeindruck (den Dell fand ich in der Werkseinstellung viel zu knallig). Störend nur: Auf weißem Hintergrund nicht zu übersehender Farbstich, rötlicher Schimmer auf der linken Seite. Nervt mich total, weil mir der Monitor sonst sehr gut gefällt und ich ihn eigentlich behalten will.

• Es scheint einfach unglaublich schwierig einen brauchbaren Monitor zu bekommen momentan (unter 600€, sonst vlt der Eizo 2431?). Ich überlege langsam tatsächlich mein 19" MVA durch ebay durch eben das selbe Gerät zu ersetzen, er hatte einfach, bis aufs frühe Ableben, keine echten Macken...