22", guter Blickwinkel, Standfuß egal

• HI!

Hab viel im Forum gelesen, komm aber leider auf keinen grünen... TFT.

Ich suche einen TFT mit 22". Wichtig wäre mir ein guter Blickwinkel mit guten Farben.
    Bin von dem Eizo FlexScan S2231WE-BK über NEC MultiSync LCD225WXM durch HP LP2275w zum LG L227WT-PF

Reaktionszeit - das Bild soll nicht verwaschen sein, muss aber nicht absolut schlierenfrei sein.

Stromverbrauch wäre mir auch wichtig, dass ich da nicht das ganze haus heize - < 50W min.

Verwendung: Office - Filme - Bildbearbeitung(Hobby/semiprofessionel - die farben sollen stimmig sein - unsere Druckerei druckt dann sowieso, was ihr Spaß macht ;) - gelegentlich Spiele

VESA 100/75 Bohrungen sind wichtig - will mir auf jeden Fall einen Ergotron LX Arm dazu kaufen. --> Standfuß, Pivot,... egal
    Gehäuse ist mir schon egal-... darf auch rosa sein, dann mal ichs mir selber an ^^

Bei Eizo war mir Preis/Nutzen dann doch zu gering
    NEC - hat angeblich schlechten Blickwinkel
    HP - da kommt hoffentlich bald der prad-Test :) Stromverbrauch interessiert mich da sehr.
    LG - farben ev zu knallig, laut dem Thread ier im Forum gibt es TNs mit besserm Blickwinkel (habe aber keine vorschläge gefunden)

Ich habe derzeit einen Dell Vostro 1400 - 14" 1280x800 - jeder cm Bewegung ändert die farben leicht. Banding oä gibt es aber nicht.
    Schlieren sehe ich zwar bei den ganzen Tests-programmen - aber bei Filmen oder gelegentlichen Spielen fällt mir das nicht auf.

Preis wäre bis ~400 OK, da sollte dann aber wirklich alles passen.

werden schauen, dass ich morgen zum mediamarkt komme, vll gibts da ein paar ausgestellt.

lg Dirm

• Hallo dirmhirn!

Wenn dir der Eizo zu teuer ist bleiben nur:

HP 2275

Lenovo L220x

Die anderen solltest Du vergessen.

Alles mit TN-Panel ist nicht brauchbar für deine Zwecke.

Grüße
    Winston Smith

• War heute beim MM

irgendwie waren dort alle schrecklich (btw. lauter 16:10 Monitore und Auflösung von 1600x1200...)

einzig der Samsung SM275T 27" hat gut ausgeschaut - der hat ein S-PVA Panel.

Bei TN fadn ich den LG L227WT-PF fand noch am besten bzgl Blinkwinkel .

HP 2275 der würde mir eh gut gefallen, aber 95W sind schon recht viel.hoffe es kommt bald ein test mit Helligkeit und Stromverbrauch.

Gibt es einen TFT mit dem "besten" TN-Blickwinkel?

Gibt es bei 20" bessere Geräte?

lg Dirm

Einmal editiert, zuletzt von dirmhirn ()

• HP LP2275W habe ich soeben bestellt.

Soll ja nur 55W brauchen - bin schon gespannt.

lg Dirm