Reviews zum BenQ G2000WA?

• Hallo!

Ich hoffe diesen Thread nicht im falschen Bereich eröffnet zu haben und möchte nachfragen ob jemand Testberichte oder persönliche Erfahrungen bezgl. des G2000WA von BenQ hat?

Es geht darum einen alten 19" CRT gegen einen augenschonenderen und zeitgemäßeren Bildschirm auszuwechseln. Eigentlich hatte ich mein Kaufinteresse bereits auf den Syncmaster 226BW von Samsung bzw. den VW222U von ASUS gerichtet, die beide vom Kaufpreis her bekannterweise im Bereich von 220 (+/- 10) EUR rangieren.
    Nun bin ich kürzlich allerdings bei einer Durchreise an einem BenQ G2000WA vorbeigekommen und war spontan beeindruckt. Der flüchtige Vergleich mit anderen Ausstellungsobjekten hat bei mir angesichts des günstigen Kaufpreises von 129 EUR großes Interesse geweckt. Leider fehlte mir die Zeit, mich vor Ort intensiver mit dem Monitor zu beschäftigen und mittels Google findet man eigentlich keine über die Herstellerangaben hinausgehende (qualifizierte) Informationen zu diesem Modell.

Könnte man diesem Monitor eine Kaufempfehlung aussprechen? Angesichts einer möglichen Einsparung von rund 90 EUR wäre ich bereit auf den ein oder anderen Komfort zu verzichten.

Anwendungsgebiete wären hauptsächlich TV-Ersatz, Officebetrieb (Uni & Privates) sowie ab und an mal ein paar Runden Egoshooter. Meine momentane Grafikkarte zwingt dabei zwar ohnehin zu Qualitätseinbußen bei Spielesoftware, so etwas wie Schlieren oder ähnliches würde ich dennoch gerne möglichst vermeiden.

Vielen lieben Dank schon mal für jeden hilfreichen Beitrag! :]

MfG
    indiziert

• *Update*

Ich habe nun wohl ein absolutes KO-Kriterium entdeckt, welches mir vorher gar nicht aufgefallen war: Der G2000WA hat scheinbar nur einen VGA und keinerlei DVI-Anschluss. Da frage ich mich allerdings welchen Sinn eine HDCP-Unterstützung machen soll, mit der er IIRC beworben wurde???

Anyway ... dann wird es wohl der ASUS VW222U und der Thread demnach gegenstandslos.

2 Mal editiert, zuletzt von indiziert ()

• Der G2000WA heisst Analog. Ohne jetzt nachzusehen ist es bei BenQ glaube ich so dass es den selben Monitor manchmal mit verschiedenen Anschlüssen gibt, A (sub-d) W (dvi) und AW (beide) hängt dann hinten am typ dran

Gibt es einen G2000W oder G2000WA?