Frage zum Board-Ranking System

  • So, Trommelwirbel, dies ist jetzt meine 100. Nachricht hier im Board schnief.


    Und um mich etwas mit dem Board vertrauter zu machen, wollte ich kurzer zwei Dinge erfragen:


    1. Was bedeuten die kleinen Kästchen unter dem Avatar bzw, was deren Anzahl ?


    2. Wie sind die einzelnen Ranking Bezeichnungen und ab welcher Postingzahl werden sie vergeben ?


    Danke bisher an alle und bis zu der 200 !



    Neutrino

  • Das Ranking sollte aber keine Rang sein wie im Militär, das der eine Recht hat nur weil er eben höher steht. Ist einfach nur ein Gag wie Prad es auch geschrieben hat und man sollte sich hier im Board gegenseitig respektieren , was bis heute wohl funktioniert und das Board so besonders macht...

    • Official Post

    Das Ranking soll eigentlich nur dazu beitragen jemanden zu bescheinigen schon einiges, nämlich hilfreiche Postings erstellen, für das Board getan zu haben.


    Ob jemand nun ein Posting oder 1000 Postings als User erstellt hat, die Funktionen sind bei allen gleich.

    • Official Post

    Die Erfahrungspunkte habe ich abgestellt, weil es erstens Performance kostet und zweitens sowieso niemand, einschließlich mir, begriffen hat wie sich das Ganze errechnet. Es ist lediglich eine Spielerei und das braucht aus meiner Sicht niemand. Es hat sich bis heute auch noch niemand darüber beklagt. :))

  • Ich fands eigentlich ganz lustig. Der Algorithmus hat ja anscheinend etwas mehr getan, als nur die Anzahl der Beiträge umzurechnen.
    Aussagekraft hatte das natürlich genauso wenig wie der love calculator, da hast Du natürlich Recht.

  • Hat das mit den Erfahrungspunkten so funktioniert wie mit der Bewertung der einzelnen Themen ... oder wie kann ich mir das vorstellen?

  • vielleicht sollte man sich doch mehr auf die themen wieder konzentrieren. ranking hin und her. wichtig sind die info´s die man hier bekommt oder selbst einbringt.
    mitlerweile kann man schon ganz gut unterscheiden, wer gute kommentare oder fachwissen von sich gibt, oder wer bloß ein bischen talken (spam) will.
    bei einigen usern hat man schon den eindruck, daß sie hier "erfahrungspunkte" sammeln wollen.
    für mich ein klarer fall von spam und sollte verhindert werden.
    flying high birdy8)

  • Quote

    Original von birdy
    bei einigen usern hat man schon den eindruck, daß sie hier "erfahrungspunkte" sammeln wollen.


    Mal sehen wer die Top-Poster im Off-Topic Bereich sind. ;)
    Ich würde mir wünschen, dass die Leute beim Thema bleiben wenn in einem Thread diskutiert wird. In der letzten Zeit kommt es häufiger vor dass einer in Beantwortung des konkreten Threads irgendeine Bemerkung macht und dann gibt es wieder ein Dutzend Beiträge die sich als Antwort darauf mit etwas ganz anderem beschäftigen. Macht das Lesen der Threads nicht gerade einfacher.
    Naja, und Beiträge der Art "Ja, finde ich auch", "Das tut mir aber leid für dich", usw. findet man natürlich immer sobald ein Forum groß genug ist.

  • Huch, mir ist ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen dass die Erfahrungspunkte weg sind 8o
    Ich glaube, die waren eine Mischung aus Anzahl der Postings und Zeit im Board. Naja, wenn es einem nicht mal auffällt das sie fehlen...