Mal wieder....2408WFP oder 2709W?

• Guude,

ich schau jetzt fast jeden Tag im Netz, ob es irgendwas neues zu dem 2408er gibt, weil ich mit meinem alten 17er TFT der mittlerweile einfach zu klein ist, loswerden möchte bzw. ersetzen möchte.
    Die große Frage ist nun, TN-Panel oder nicht! Habe mir schon den direkten Vergleich zwischen TN und S-PVA angeschaut (irgendein Thread hier im Forum) und ich muss gestehen, für mich als Filmeliebhaber ist es ein noch stärkerer Unterschied! Einzig der Preis schreckt mich nach wie vor ab....für 300€ würde ich noch heute bestellen....
    Da jetzt eine neue Revision des 2408 gibt, habe ich ihn als meinen Favoriten ausgewählt.....jedoch gibt es ja auch noch den 2709W...
    Ich würde den 2408WFP Rev A01 (JA der A01 =) ) für 529€ inkl. 5 Jahren Garantie bekommen und für 90€ mehr den 2709W, auch mit 5 Jahren!
    Die GROßE FRAGE.....lohnen sich die 90€ für mich? Ich sitze relativ nah am Bildschrim (von ca. 40-70cm).....ist da ein 27er zu groß? Wie sieht es mit der Pixelgröße aus....? Manchen gefällts, manchen nicht, ich glaube da werden wir uns hier auch nicht einig....;)

Auf jeden Fall möchte ich Filme in voller Bracht schauen können (MATTES Display!), wobei dafür beide Monitore schon sehr gut geeignet sind. Spielen tut ich abundan CS und vllt. das kommende GTA IV, aber sonst spiel ich nicht großartig, deswegen stört mich dieser mal als schlimme, mal als harmlos dargestellte Input-Lag NICHT ;)
    Sonst habe ich keine nennenswerte Ansprüche mehr!

Gibt es eventuell noch Alternativen für weniger Geld?

Mit Dank im Vorraus

Greez

Pimp

P.S. Gibt es noch große Unterschiede zwischen S-PVA und S-IPS?

• Also ich sitze hier vor meinen 2407 von Dell und werde umsteigen auf 27", da mir bei 24" einfach die Schrift zu klein ist. Webseite lassen ich mir generell auf 150% zommen damit ich sie vernünftig lesen kann. Beim spielen oder Filme gucken stört die hohe Auflösung nicht.

Mit meinen 2407WFP bin ich ansonsten Top zufrieden, ich denke mal das sich das nachfolger Model nicht verschlechter hat.

Aber denk daran das deine Grafikkarte genug Power haben muß um in Spielen mit er Auflösung von 1920x1200 klar zukommen!

Gruß

Arguss

Original von Pimp-my-Bike
    Ich würde den 2408WFP Rev A01 (JA der A01 =) ) für 529€ inkl. 5 Jahren Garantie bekommen und für 90€ mehr den 2709W, auch mit 5 Jahren!

Darf man fragen, wo Du die Monitor so günstig herbekommst?
    Bin selber gerade auf der Suche nach einem Monitor und liebäugle mit diversen 24" Geräten anderer Hersteller, aber bei dem Preis wären die beiden Dell-Monitore natürlich auch interessant, vor allem der 27".

• aber nicht für die oben angesprochenen preise. daher würde mich die Frage von GoDFaTHeR-GER auch interessieren.