HP w2408h und Staub unterm Panel?

  • Hallo liebe pradler erstmal, bin sehr oft hier im forum und lese mich gerne durch die beiträge die, die Monitore betreffen. Bin hier durch das Forum auch dazu gekommen mir einen neuen HP w2408h anzuschaffen. Habe den Monitor nun auch schon seit 2 Monaten und bin echt froh es nicht bereuht zu haben. Nun ja, heute ist mir aufgefallen das in der rechten oberen hälfte eine art staubkorn aufgetretten ist. Ein Pixelfehler ist es 100% nicht und auch wegputzen kann man es nicht. Es sieht aus als wäre es zwischen Hintergrundbeleuchtung und LCD Panel gerutscht.


    Habt ihr Tipps wie ich ihn wieder weg bekomme? Oder muss ich mich nun wirklich an HP wenden? Hat jemand von euch schon mal so was ähnliches gehabt? Danke für die Hilfe.

  • Man kan den Monitor leicht schütteln, aber wenn das nicht hilft (und ich denke dass es nicht hilft - leider) gibts es wahrscheinlich nichts was helfen kann, ohne was kaputtzumachen oder das Gehäuse selbsz zu öffnen.
    Ich würde mich nach einem Service-Laden in der Nähe umsehen, der Partner von HP ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ak1527 ()

  • Zitat

    Original von ak1527
    Man kan den Monitor leicht schütteln, aber wenn das nicht hilft (und ich denke dass es nicht hilft - leider) gibts es wahrscheinlich nichts was helfen kann, ohne was kaputtzumachen oder das Gehäuse selbsz zu öffnen.
    Ich würde mich nach einem Service-Laden in der Nähe umsehen, der Partner von HP ist.


    bei solchen problemen greift dann die hp garantie schon? es ist ja nicht mein verschulden das dort staub oder gar dreck rein gerutsch ist oder?

  • Soo ich will euch jetzt nicht nerven aber bin auf 120... habe gerade bei dem hp support angerufen und der nette herr meinte ich hätte mir ein licht würmchen eingefangen... will der mich veräppeln ?? Ich solle mit einer hellen led oder einem licht an die seite des monitors gehen damit das "würmchen" auf die seite geht... ich fühl mich verarscht, gebe doch keine 400€ aus um dann so eine antwort zu bekommen... garantie würde auch nicht bei so etwas greifen, bin enttäuscht hp :(

  • Also ich hab als erstes auch an ein Vieh gedacht, dann war mir der Fleck aber zu klein für ein Insekt. Und zu HP: was sollte der Serviceman denn sagen, er hat es ja nicht gesehen, versucht halt zu helfen, wenn es tatsächlich ein lebendes Tierchen war wäre sein Rat ja gar nicht mal sinnlos. Und Garantie muss bei sowas nicht greifen, es ist sogar unwahrscheinlich. Fordern kann man das schon gar nicht. Man kann die nur drum bitten. Die beste Möglichkeit wäre, falls ein Service-Zentrum in der Nähe ist (aber autorisiert!), dort persönlich vorbeizukommen und mit den Leuten dort zu sprechen, ob sie das vieleicht anschauen oder auch beseitigen können-man muss den Monitor ja nur auseinandernehmen. Am besten an einem Tag, wo nicht allzu viele Kunden was fordern :)

  • Viecher gibts halt in allen Größen.


    Nur kriechen die normal nicht freiwillig in so einen Monitor rein - dazu ist da zu wenig Licht und das auch noch im Monitorgehäuse verdeckt. Jede normale Zimmerlampe ist da im Vergleich offener und heller und damit für Insekten anziehender. Man darf halt nicht den Fehler machen und die Raumbeleuchtung abgeschalten lassen solange der Monitor an ist... damit wird jeder Monitor zum prima Insektenfänger auch wenn das Gehäuse eigentlich gut zu ist...