Probleme mit dem Energiesparmodus bei Dell 2709w

• die überschrift sagt es eigentlich: laut anleitung sollte der ein/ausschalter im energiesparmodus auf gelb wechseln. liegt kein signal am dvi-d 1 an, wird das entsprechend am monitor angezeigt, aber es scheint keinen wechsel in den enrgiesparmodus zu geben. ich habe zwar von problemen dieser art beim composite/component eingang gehört, konnte aber nichts dazu im fall des dvi-eingangs finden. einstellbar scheint auch nichts in der richtung zu sein.

hat irgendwer die selbe problematik beobachtet oder sogar eine lösung für das problem?

• Aaaalso,
    bei meinem sieht es so aus: wenn ich meinen Laptop (per vga angeschlossen) ausschalte schreibt er "energiesparen aktivieren" und schaltet sich ab, der Knopf wird orange und blinkt (bzw leuchtet langsam auf und geht aus), wenn ich den Kabel rausnehme zeigt er "kein kabel". Soviel dazu, wie es sein soll)
    probier mal die Quelle auf dvi zu stellen, wenn die auf automatisch steht oder auf automatisch wenns andersrum ist... oder alle Einstellungen zurücksetzen...
    Oder: als ich bei Dell wegen Pixelfehler angerufen habe, haben die gessagt, ich soll aus ihm alle kabel rausziehen und 20 sek den power-knopf drücken, dann startet er neu (wenn alle kabel wieder drin sind :D ) und entlädt irgendwas (so hat mans mir gesagt). Vielleicht hilfts ja.

• danke für die antwort, aber ich befürchte das mich das nicht wirklich weiterbringt. mit autoscan und co habe ich schon alles mögliche probiert. das reseten ist mir nicht ganz klar wie das funktionieren soll, der sensorknopf schaltet den schirm immer wieder an und aus wenn ich den 20 sekunden drücke.

ich werde wohl doch einfach mal den support anrufen, vielleicht ist das doch einfach ein fehler, denn an sich sollte die stromsparfunktion ohne eingriff des anwenders laufen.