Eizo S2231WE-BK vs. HP LP2275w

• Hallo Liebe Prad Gemeinde,

ich benötige euren fachkundigen Rat. Ich möchte mir gerne einen neuen LCD Monitor zulegen. Habe nun den
    Eizo S2231WE-BK und den HP LP2275w in die engere Wahl gezogen. Mache zwar keine Grafikbearbeitung aber dachte wenn ich mir schon einen neuen hole dann doch mit PVA !!! Und der HP liegt da ja preislich auf einem guten Niveau. Habe noch keinen Test (bei Prad, Chip oder tomshardware) gefunden der vielleicht einen Vergleich zum EIZO zulässt, deshalb wende ich mich an euch.

Ich nutze den Monitor bzw. Rechner überwiegend zum Surfen, Programmieren, Spielen (Ego-Shooter und Strategiespiele) und ab und zu wird auch mal ein Film geschaut. Mich haben die ergonomischen Funktionen der beiden Monitore überzeugt, höhenverstellbar, Pivot (ist zwar kein muss, aber nice to have) und den USB-Hub finde ich auch recht nützlich.(Maus / Tastaur anschliessen).

Deshalb nun die Frage welchen würdet Ihr empfehlen?
    Danke schon mal im vorraus.

• Offizieller Beitrag

Wenn Du keine farbverbindlichen Grafikarbeiten machst und auf den Helligkeitssensor verzichten kannst. Kannst Du bedenkenlos zum 100 EUR günstigeren HP greifen. Die Bildqualität des HP steht der des Eizos in nichts nach.