1760 Nx und Geforce4 4200ti

• Hi
    Ich habe eine Frage.
    Und zwar habe ich jetzt einen Nec 1760 NX und eine MSI Geforce 4200 ti Karte neu.
    Ich habe immer noch leichte Schwierigkeiten, um die optimalsten Einstellungen hinzukriegen.
    Die Schrift ist recht klein, da zoome ich jetzt mit Opera auf 110 oder 120% dann klappt es eigentlich ganz gut.
    Wo ich aber immer noch nicht klar komme sind einige Internetseiten.
    Ic lese z.b. immer auf der Netzzeitung nachrichten und dort sind die Buchstaben nicht in Ordnung.Wenigstens bei mir.
    Und zwar sind z.B die Ä Ö Ü i Punkte nur leicht grau statt schwarz beim r fehlt das rechte Stück usw.
    Dadurch ist das Bild irgendwie verschwommen und mir fangen die Augen an zutränen.
    Licht das an meiner Hardware oder sieht jemand die SEite genau so??
    Ich benutze WIN XP
    DVI -Kabel ist angeschlossen.
    Kantenglättung auf Standard, bei Cleartyp wird mir schummrig(schlecht)
    Opera 7.02 ist aber beim IE genau so

mfg Karl

• Also ich würde unter Eigenschaften (Mauspfeil auf den Desktop und rechte Maustaste drücken) / Einstellungen / Erweitert / Allgemein bei Schriftgrad auf ´Große Schriftarten´ umstellen, dann sollte es mit der Lesbarkeit keine Probleme mehr geben!

• Hi
    Das habe ich auch schon mal gemacht, leider bleiben die Schriften in Oprera klein.
    Was ich nicht verstehe ist , das Teile von den Buchstaben hellgrau sind.
    Ist es bei dir denn auch so, oder ist bei mir nur ne Einstellung nicht in Ordnung??
    Hier im Forum kann ich ohne Probleme lesen, die Buchstaben sind in Ordnung.
    Gruss Karl

• Hi,

Könnte es sein, dass die Teile der Buchstaben grau sind, da du auf 110% herangezoomt hast???Du kannst es ja mal probieren, ob bei 100% die Buchstaben auch "Grauteile" haben.

• Zitat

Original von kem
    Das habe ich auch schon mal gemacht, leider bleiben die Schriften in Oprera klein.
    Was ich nicht verstehe ist , das Teile von den Buchstaben hellgrau sind.
    Ist es bei dir denn auch so, oder ist bei mir nur ne Einstellung nicht in Ordnung??
    Hier im Forum kann ich ohne Probleme lesen, die Buchstaben sind in Ordnung.

Oprera benutze ich nicht und im IE habe ich den Schriftgrad auf mittel und kann die Seite, die du oben abgebenden hast, ohne Probleme lesen und der von dir beschrieben negativ Effekt bei Schrift hat ich zumindest bis jetzt noch nicht.

Könnte es sein das du Schrift glätten oder so aktiviert hast?

• Hallo
    Ich hatte in den Einstellungen der Grafikkarte noch die Grösse verstellt gehabt.
    Die Flecken sind weg, aber ich bekomme immer noch leichte Kopfschmerzen und Augen....
    Ich habe wohl doch mehr Probleme mit der kleinen Schrift oder den TFT allgemein wie ich angenommen habe.
    Hat denn noch einer so Empfindliche Augen und kann mir Einstelltipps geben?
    Vielen Dank erstmal
    Karl