TFTShop Probleme

  • Aufgrund mancher Aussagen habe ich am 16. September mit einem sehr netten Herrn Barat von TFTShop gesprochen. Dort wurde vereinbart das ich ein Vorführgerät zum testen bekommen sollte und bei Gefallen dann später bezahlen. Ich sollte das Gerät aber normal online bestellen und dann dazu schreiben, was in dem Telefongespräch vereinbart wurde. Genau das habe ich auch getan. Leider bekam ich dann aber weder eine Onlinebestätigung darüber noch war es seit 3 Tagen möglich, eine Person von TFTShop ans Telefon zu bekommen. Soetwas macht mich immer sehr nervös und darum stornierte ich heute per Email den Auftrag.
    Im nachhinein habe ich dann hier gelesen das TFTShop eigentlich nur an Gewerbetreibende verkauft. Wie darf ich das jetzt verstehen bzw. stimmt das ? 8o


    Ist TFTShop eigentlich ein reiner Onlinehandel oder haben die auch ein Ladengeschäft wo ich mal vorbeifahren könnte ? (Ist nicht so schrecklich weit von mir)
    Ich habe ja nichts gegen den Shop, ich finde nur die Kommunikation leider nicht so, wie sie eigentlich sein sollte. :(

  • Neocron, vielleicht überprüfst du mal deine Mailadresse in deinem Auftrag. Dann klappt es auch mit der Kommunikation. Zur telefonischen Erreichbarkeit: Ich nehme mir für jeden Kunden Zeit. Das hast du während unseres Telefonats sicher auch gemerkt. Allerdings werden Telefonate hintereinander und nicht gleichzeitig geführt.

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

  • Ich schliese mich dem Threadersteller an, diesen Shop kann man nur empfehlen wenn man keinen Wert auf sein Rückgaberecht legt.


    Am 13.08 habe ich 2 Stück Dell 2709W beim tftshop geordert, verschickt wurden sie am 01.09 an mich.


    Bis dahin wurde ich freundlich und zuvorkommend behandelt, sogar angerufen hat mich Herr Barat als ich noch Fragen zur Bestellung hatte, vorbildlich.


    Nach kurzem begutachten der Monitore waren sie mir einfach doch zu groß um sie sinnvoll an meinem Arbeitsplatz unterbringen zu können bzw. einen angenehmen Sitzabstand zu finden.


    Am 02.09 teilte ich per mail meinen Widerruf mit daraufhin wurde mir mitgeteilt ich solle die Bildschirme versichert zurückschicken was ich auch per UPS tat. (Die Versandkosten würden mir später zurückerstattet)


    Als bis zum 23.09 mein Geld immer noch nicht zurückkam schrieb ich erneut eine mail. Antwort:
    "Die Überprüfung Ihres Gerätes wird heute oder morgen stattfinden.
    Anschließend wird die Rücküberweisung eingeleitet."


    Dann schrieben wir irgendwann denn 06.10 und genau immer noch kein Geld. Ich stellte eine 2 Wochen Frist bevor ich denn Fall der Rechtsabteilung übergebe. Dann besuchte ich die Website vom werten tftshop und siehe da die Geräte welche ich zurückgesendet habe wurden dort schon munter als "wie neu" weiterverkauft.


    Mittlerweile auch keine Reaktion mehr auf e-mail oder Anrufe.


    Dieser zweifelhafte Shop schuldet mir bis heute 1215,89€ + 45,28€ (Rück Versand)


    Ein traurig schlechter Partner von prad.de.