Bildschirm wird bei An-/Abmeldung und beim Spielen schwarz

  • hi, ich hab einen viewsonic 1940w, welche immer beim anmelden wenn ich das pw einegeben hab und enterdrück schwarz wird, ich habe ihn schonmal gegen einen neuen austauschen lassen, dann ging es erst wieder und jetzt das slebe problem wieder, grafikkarte gewechsel, system neu aufgespielt ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, seit neuestem wird er auch in spielen aufeinaml schwarz ( oft wenn flashbngs vor einem hochgehen aber auch manchmal einfach so), wenn er aber schwarz wird ist er aber nie aus sondern es wird einfach ein schwarzes bild angezeigt ( pc arbeitet aber ganz normal weiter), dann muss ich den bildschirm aus und wieder anmachen oder bei games einmal minimieren und dann wieder maximieren( sobald sich die auflösung ändert hab ich das gefühl wird er wieder aktiv), dann gehts wieder...
    hab vista 64bit
    PS: dvi kabel hab ich auchschon gewechselt

  • kann mir denn nicht bitte jemand helfen? ich habe gestern meine 4870pcs+ mit 1gb brkommrn und würde gerne ohne störungen zocken...


    edit: mir ist aufgefallen, dass das problem nur auftritt, wenn man den dynamischen kontrast aktiviert...

  • Vielleicht hat er wirklich ein problem mit Flashbangs, weil das Bild so plötzlich weiß wird :D


    Ne, aber dann wird vermutlich die dyn. Kontrastanpassung defekt oder zumindest fehlerhaft sein. Da die sowieso nichts bringt und gerade bei Spielen nicht empfehlenswert ist, kannst Du ja mal überlegen, ob Du damit leben kannst, die einfach abzuschalten, wenn das Problem dadurch behoben ist.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • hi, ich hab sie jetzt mal ausgeschlatet, dann geht alles und dann mal kontarst und helligkeit zurückgesetzt, dann wieder dyn. kontrast angemacht und siehe da es geht, ich denke irgendein treiber nug oder so aber wenn man dynamischen kontrast anstellt werden die helligkeitseinstellunge ja sowieso deaktiviert deswegen isses ja egal...