Günstigen Allrounder (kein TN)

• Hallo liebes Forum!
    Da mein bisheriger Monitor den Geist aufgibt (siehe Belinea 101920: Unangenehme Streifen! Was kann ich tun?), bin ich auf der Suche nach einem neuen.
    Es sollte kein TN sein, da ich "fortgeschrittener Amateurfotograf" bin, und meine Bilder auf dem Bildschirm bearbeiten will. Weitere Anwendungsgebiete sind ganz unspektakuläre Textverarbeitung, Internet, Videos gucken (und ganz selten spielen, dafür brauche ich aber kein TN).

Mein alter TFT hat ein MVA-Panel, und die 19" mit 1280x1024 haben mir gut ausgereicht.

Da mein studentisches Budget begrenzt ist, suche ich einen TFT für meine Anforderungen und unter 200 Euro. Ist das möglich?

EDIT: Oh nein, ich habe duch [Suche] ausgewählt, jetzt steht [Test] vor meinem Thread? Keine Absicht, tut mir Leid!

2 Mal editiert, zuletzt von locki85 ()

• tut mir leid.
    So weit ich das sehe gibt es Geräte (Panels ohne TN) die du willst erst ab 200Euro und aufwärts und dann auch nur 17-19Zoll.
    ansonsten unter "Modelle finden" nachschauen.
    Tests zu den kleineren 17-19-Zoll-Bildschirmen wird man hier kaum finden.
    Ansonsten auf 22Zoller umsteigen, da gibt es mit dem HP oder Eizo, allerdings für 300-500Euro, sicher sehr gute Geräte.

• Hi Locki84,

wenn Du kein Problem hast mit Gebrauchtwaren, schau Dich doch nach einem gebrauchten 19" von Eizo um. Man bekommt z.B. einen Eizo S1910 mit 2 Jahren Restgarantie für ca. 200 €. Sonst fällt mir nur noch der HP LP2275 oder der Lenovo LX220 ein oder sich durch Fundgruben und Restposten wühlen :)

LG